1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Astra Umstellung Blog mit Sidebar klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Segelwolf, 7. Januar 2025.

1. Segelwolf

Segelwolf New Member

Moin allerseits,
    wegen einer geplanten Erweiterung um andere Seiten, möchte ich meinen langjährigen Blog vom Theme "Plane" auf "Astra umstellen. Plane hat ein zweispaltiges Layout mit links zwei Drittel für die einzelnen Post und rechts eine Sidebar mit der Post-Auflistung. Alles prima.
    Astra macht daraus ein dreispaltiges Design mit Kacheln, was ich überhaupt nicht haben will. Also in wp-admin>Astra>Blog>Blog/Archive alles dementsprechend umgestellt: Container-Layout normal, Contaliner-Stil Standard, Seitenleisten-Layout Rechte Seitenleiste und Seitenleisten-Stil Standard. Ergebnis: Nichts ändert sich!
    Hat jemand eine Ahnung wo ich noch überall suchen muss? Irgend etwas scheint ja die Umstellung im Layout zu blockieren.
    Bin für jede Hilfe dankbar

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Deaktiviere alle ggf. vorhandenen Optimierungs- und Cache-Plugins, die in die Ausgabe eingreifen, bis die ganze Umstellung abgeschlossen ist.

Am Rande bemerkt: Eine Umstellung von Theme zu Theme ist keine ganz einfache Sache, die Sidebars und Menüs bzw. deren Positionen, IDs bzw. Namen werden jeweils vom Theme definiert und sind allermeist nicht kompatibel zu anderen Themes.

Astra ist im Vergleich zum Plane Theme um Welten komplexer, vermutlich musst Du das ganze Layout mit den Sidebars usw. damit neu aufbauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden