1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

attachment pages?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uiuiui7, 18. Oktober 2012.

  1. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    In einer PDF über Opzimierung von Bildern in Worpress steht:

    "Use the built in functionality in WordPress for attachment pages, rather than havingimages open in a lightbox or in their own page."

    Was ist denn damit gemeint? Ich habe in meiner Konfiguration gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich denke mir, damit ist gemeint, dass wenn man auf ein Bild klickt, es das in einer SEite öffnet und nicht einfach die Bild-Datei lädt.

    Zur Zeit ist es bei mir so, wenn ich auf ein Bild klicke (in meinem Blog http://www.uiuiuiuiuiuiui.de), dann öffnet es die Datei in groß, aber eben die jpg.

    Wie und wo ädere ich das denn nun, dass es eine attachment page baut? "built in fuctioality" bedeutet ja wohl, dass ich dafür kein extra plugin benötige?

    Bitte um Hilfe! :)
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Für jedes Attachment gibt es eine virtuelle Seite, die sich aus der URL des Artikels und dem Dateinamen (ohne Erweiterung) ergibt. Ein Beispiel:
    http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/gnesa-wilder-musikvideo/gnesa_wilder_music_video

    Beim Einfügen von Bildern in Artikel aus der WP-Mediathek wählst Du als URL den Button [URL des Anhangs]. Das nachträglich für Bilder zu ändern, ist schwierig und eigentlich nur manuell möglich.

    Aus meiner Sicht ist der Verweis auf diese Attachment-Seite für SEO nur sinnvoll, wenn auch alle Felder in der Mediathek mit passenden Inhalten gefüllt sind, besonders die Felder Titel, Beschriftung und Beschreibung.

    Gruß
    Ingo
     
  3. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    oh wow, cool, danke! Warum bin ich nicht drauf gekommen, ich bin ja auch ein Idiot ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden