1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

audio datei wird zu schnell abgespielt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zeuch, 16. November 2007.

  1. zeuch

    zeuch Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr da draußen,

    hab ein sonderbares problem: habe den audio-player von martin laine installiert und dann die .mp3 datei auf dem server hinterlegt. sie wird auch korrekt gefunden - aber viel zu schnell abgespielt. da ertönt micky mouse, aber nicht meine stimme und die des radio-moderators. weiß da jemand weiter?
    hab auch nix gegen einen anderen player, der sicher mp3 abspielt und grafisch ordentlich gemacht ist...

    schon mal vielen dank und
    herzliche grüße aus heidelberg

    andreas
     
  2. zeuch

    zeuch Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lesen lernen

    hi nochmal,


    habe gerade die antwort selbst gefunden:

    The Macromedia Flash player has a problem playing files that are encoded at a rate that is not a multiple of 11.025 kHz. This effect is sometimes called the “chipmunk” effect: the file is played at double speed. To avoid this, encode MP3s at 11.025 kHz 22.050 kHz or 44.100 kHz.


    und tschüss
    herzliche grüße

    andreas
     
  3. zeuch

    zeuch Member

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja von wegen 44.100 kHz

    hi,

    ich dachte ja, das problem gefunden und gelöst zu haben. der player benötigt eine datei mit einer abspielrate von 44.100 kHz - und die datei ist nun verfügbar, aber der player macht mir immer noch die micky mouse - jetzt bin ich mit meinem laien-wissen am ende. kann mir jemand weiterhelfen. die momentane lösung sieht so aus:

    integral.blog » Blog Archiv » Intuition im Gespräch

    und das finde ich ausgesprochen unelegant. ich hätte gerne eine player, der ins blog integriert ist.

    herzliche grüße
    andreas