1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf mehrere Seiten verteilte Umfrage - wie Ergebnisse zwischenspeichern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Santa Sphinx, 7. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Santa Sphinx

    Santa Sphinx New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    bin Wordpress Neuling und auch Forenneuling.
    Habe jetzt aber eine Seite erstellt und komme mit WP gut zurecht.

    Ich habe eine umfangreiche Umfrage mit dem "Easy Contact Forms"-Plugin erstellt.
    An und für sich hat das super funktioniert. Ich habe Checkboxen und Radiobuttons zur Verfügung, kann Dropdowns und freie Felder definieren in die Text eingetragen werden kann.

    Allerdings möchte Ich die Umfrage der Übersichtlichkeit halber auf mehrere Seiten verteilen. Das habe Ich jetzt so gelöst: man beantwortet die Fragen bei Teil 1, klickt dann auf "Daten absenden und weiter zu Teil 2. Die Daten werden dann an mich geschickt, man landet beim zweiten Teil der Umfrage.
    Das Problem: Ich bekomme für jeden Teil der Umfrage seperate E-Mails mit den Daten zugesandt.

    Geschickt wäre es natürlich, wenn die Daten des ersten, zweiten und dritten Umfrageteils zwischengespeichert und dann als ganzes zusammen mit dem vierten Teil der Umfrage an mich gesandt werden würden.

    Hat jemand eine Ahnung wie Ich das hinbekommen kann?

    Danke im Voraus und Grüße
    Nils
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Mit einem Kontaktformular wird das schwer bis unmöglich... :D Wenn dieses Plugin eine Option anbietet, die übermittelten Daten (Post/Get) in einem Array zu sammeln und erst nach Schritt X zu senden... dann viel Erfolg. :D