1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf mehrere Seiten verteilte Umfrage - wie Ergebnisse zwischenspeichern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Santa Sphinx, 7. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Santa Sphinx

    Santa Sphinx New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    bin Wordpress Neuling und auch Forenneuling.
    Habe jetzt aber eine Seite erstellt und komme mit WP gut zurecht.

    Ich habe eine umfangreiche Umfrage mit dem "Easy Contact Forms"-Plugin erstellt.
    An und für sich hat das super funktioniert. Ich habe Checkboxen und Radiobuttons zur Verfügung, kann Dropdowns und freie Felder definieren in die Text eingetragen werden kann.

    Allerdings möchte Ich die Umfrage der Übersichtlichkeit halber auf mehrere Seiten verteilen. Das habe Ich jetzt so gelöst: man beantwortet die Fragen bei Teil 1, klickt dann auf "Daten absenden und weiter zu Teil 2. Die Daten werden dann an mich geschickt, man landet beim zweiten Teil der Umfrage.
    Das Problem: Ich bekomme für jeden Teil der Umfrage seperate E-Mails mit den Daten zugesandt.

    Geschickt wäre es natürlich, wenn die Daten des ersten, zweiten und dritten Umfrageteils zwischengespeichert und dann als ganzes zusammen mit dem vierten Teil der Umfrage an mich gesandt werden würden.

    Hat jemand eine Ahnung wie Ich das hinbekommen kann?

    Danke im Voraus und Grüße
    Nils
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Mit einem Kontaktformular wird das schwer bis unmöglich... :D Wenn dieses Plugin eine Option anbietet, die übermittelten Daten (Post/Get) in einem Array zu sammeln und erst nach Schritt X zu senden... dann viel Erfolg. :D

    Ansonsten such doch einfach mal im Plugin-Verzeichnis nach "Quiz" oder "Survey" - da bist Du besser aufgehoben.

    Rausgesucht: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-survey-and-quiz-tool/

    HF & GL
     
  3. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    cForms (delicious:days) als Formular-Plugin kann Formulare über mehrere Seiten. Erfordert aber auch etwas Einarbeitungszeit und -willen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    vor kurzem, mit der idee einen Kalkulator für Produktstücklisten oder ähnliches nutzbar zu machen (aufgrund fragen hier im Forum) machte ich mir gedanken, wie man das mit Wordpress Standardfunktion machen könnte, daraus entstand mein Plugin, das wirklich sehr simple ist.
    es wird Custom Post (könnten auch die Standard Seiten sein) angelegt, und diese nur mit einem angepassten Query
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausgegeben. und die Funktion ist gegeben. die Postid wird durch den Link (Auswahl) übergeben.
    bei der Kalkulation hatte ich auch ein Custom Field (Preis) eingebunden,
    auf dieser Seite kann man einfachen test machen.
    http://knecht.clipperton.at/umfrage (und auch Kalkulator)
    die Auswahlmöglichkeiten und weiterführenden fragen, entstehen, da man den Fragebaum mit Eltern und Kinder Seiten aufbaut.
    die ergebnisse könnte man zb dann per Email schicken oder wieder in Custom Post abspeichern,
    jede Frage könnte auch eingabefelder (definiert durch custom Fields) haben.
    mein Plugin hat noch keine usability, ist aber technisch interessant für viele ähnliche Nutzungsmöglichkeiten.
     
  5. Santa Sphinx

    Santa Sphinx New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten.

    Habe mir alles angeschaut und am besten fahre ich mit cForms von delicious:days. Ist auch nicht so schwer sich da einzuarbeiten.
    Ne Umfrage über mehrere Seiten und die Ergebnisse in einer Datenbank speichern und/oder sich per Mail schicken lassen ist nach recht kurzer Einarbeitungszeit für einen WP-Neuling möglich ;)

    Einzig das Styling mit CSS macht Schwierigkeiten.

    Trotzdem danke an die anderen für die Vorschläge!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden