1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf Smartphones nur excerpt anzeigen...?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Miss Mausz, 5. April 2015.

  1. Miss Mausz

    Miss Mausz Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich sitze gerade daran, meinem Blog ein eigenes responsive Theme zu verpassen. Das meiste läuft auch, aber ich würde auf Smartphones gerne nur den Auszug (+featured image) anzeigen lassen, damit man auf der Startseite nicht so weit scrollen muss. Auf dem Desktop hätte ich aber gerne die vollen Artikel.
    Ich habe von der Funktion is_mobile gehört, bin aber nicht sicher, wie das funktioniert.

    1. Kann man überhaupt 2 verschiedene Inhalte anzeigen lassen (Desktop/Mobile)?
    2. Wie setze ich das am besten um?

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe. :)
     
  2. hari2014

    hari2014 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt verschiedene Handy Plugins. Ich hatte mal eines wo am Ende dran stand Handy oder Desktopversion. Musste mal testen.

    Ich benutze die Plugins Mobile ShareBar & Mobile Theme Switch
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hier wird kurz erklärt worum es dabei geht;
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_is_mobile

    So wie ich das sehe musst du nur die entsprechenden Seiten deines Theme ergänzen.
    Ich habe damit zwar noch nicht gearbeitet, aber vom Verständniss her würde das wohl die loop.php, page.php, content.php etc. betreffen. Also alles wo irgendwo der Content verarbeitet und ausgegeben wird.
    Aber wie gesagt, ist nur Vermutung meinerseits, da ich noch nie damit gearbeitet habe.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sollte so in der Art funktionieren:

    <?php if(is_mobile()) {
    the_exerpt();
    } else {
    the_content();
    } ?>

    Musst du mal in den Templates gucken wo du the_content() damit ersetzen musst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden