1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aufbau der Stratseite (index)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Muckel, 17. Mai 2010.

  1. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    role-Attribut: Müsstest Du ignorieren. Das bastelt WP selber an die Suche dran, ist aber erst in HTML 5 vorgesehen, glaube ich.

    Zur Umstellung auf die Posts pro Kategorie hatte ich weiter oben ja schon Code gepostet. Sorry, ich hab nicht die Zeit, das copy&paste-fertig zu machen. ;)
     
  2. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Das erwarte ich ja auch garnicht - will / möchte ja selbst mehr lernen und mir all das noch weiter beibringen. Habe das ausgeben der Artikel ja auch hinbekommen, nur eben so, dass es "nur" die X neusten sind oder dass ich selbst die Kategorie(n) angeben muss.

    Ein Gedanken zur Lösung wäre, dass ich eine Variable erstelle, die die Kategorien ausliest und dass ich dann dieses "auslesen" in einer Schleife (?) benutzte um so dann mit dem bis jetzt vorhandenen Code das Problem lösen zu können...

    Doch ausgereift ist die Überlegung glaube ich noch nicht.

    Vielen Dank euch allen
    Muckel
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, geht es Dir nur darum, nicht manuell ein Array mit den Kategorie-IDs anlegen zu müssen? Eine kurze Google-Suche spuckt diese Funktion aus:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_all_category_ids

    Testde doch mal, ob das global alle Kategorien zurückgibt. Dann müsstest Du das ja als Input für den Codeschnipsel nehmen können, den ich hier gepostet hatte.
     
  4. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links. Das auslesen der Kategorien klappt auch:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich versucht aus diesem Script und "dem alten" den Artikel einer Kategorie auszugeben. Das klappt auch ein wenig, doch das Problem ist, dass die Auflistung wieder von neuem beginnt, aus irgend einem Grund, den ich zur Zeit nicht finde:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann das am Counter liegen? An dem Punkt, wo ich die "Übersicht" definiere, kann ich eine Zahl angeben, wie viele Artikel ich sehen möchte:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Angabe des "post_per_page" wirkt sich zwar aus, doch dieser Mehrfache Wiederholung gibt es leider trotzdem.

    Sieht von euch jemand den Fehler der Wiederholung? Die Gesamte Template-Datei schaut so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und zu finden ist das Ergebnis hier. Die vorherige Variante ist auf der Startseite meines Blogs zu finden.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Muckel
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Gib der Query mal die Kategorie-ID und nicht den Namen mit. Bin nicht sicher, ob die mit dem Namen was anfangen kann. So kriegst Du vielleicht immer einfach die 5 aktuellsten Einträge ausgegeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden