1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Aufbau eines Intranets/Community

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von LanParasek, 25. September 2017.

  1. LanParasek

    LanParasek New Member

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich darf mich zu erst kurz vorstellen.
    Mein Name ist Florian Müller bin 31 Jahre alt und schon seit 15 Jahren im Internet sehr aktiv in vielen Bereichen.

    Nun habe ich ein neues Projekt gestartet und erhoffe mir vielleicht hier die ein oder andere Hilfe zu bekommen.
    Das Projekt unter dem Namen "HiOrg Netzwerk" soll ein Intranet/Community werden für alle Angehörigen von Hilfsorganisationen.
    www.hiorg.net
    Nun werden einige sagen warum so ein Blödsinn es gibt doch Facebook und co.
    Ja gibt es schon aber ich möchte ein Netzwerk bauen das genau auf die Bedürfnisse von Angehörigen von Hilfsorganisationen in Deutschland wie DRK oder Feuerwehr um nur zwei zu nennen eingeht.
    Ich habe lange überlegt mit welchem CMS man so was bauen könnte und auch wenn Wordpress kein CMS ist , ist es doch das vielseitigste mit dem ich mir mit vielen Plugins und nem guten Design was aufbauen kann.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum den ein oder anderen Feuerwehrmann oder DRK´ler usw. die Interesse haben an dem Projekt mit zu arbeiten und es zu dem Nr.1 Portal in Deutschland zu machen wenn es um den Bereich 112 geht.
    Ihr könnt mich entweder per E-Mail erreichen unter info@hiorg.net oder unter Facebook unter dem Pseudonym LanParasek. Bitte schreibt kurz dabei wer Ihr seid und wie genau Ihr mir helfen wollt.
    In diesem Sinne schon mal vielen Dank vorab.
    mfg
    Florian Müller alias LanParasek
    Rettungssanitäter Hauptamtlich
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Als ersten Rat an dieser Stelle von mir:
    Sicher die Seite ab mit einem SSL/TLS-Zertifikat. Ich denke bei deinem Projekt geht es um sensible Daten. Schon alleine die Registration und der Login wären für mich ohne Zertifikat ein NoGo.
     
  3. LanParasek

    LanParasek New Member

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke habe schon eins beantragt das dauert wohl immer eine weile.
     
  4. LanParasek

    LanParasek New Member

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SSL Zertifikat ist nun vorhanden und ich kann das grüne Schloß dafür nun im Browser sehen.
    Danke noch mal für den Hinweis.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe kein grünes Schloss, weil
    Das Bild befindet sich in einem DIV, welcher mit display:none ausgeblendet wurde. Das löst aber das Problem nicht.
     
  6. LanParasek

    LanParasek New Member

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Hinweis. Nun müsste das grüne Schloß aber zu sehen sein.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist es für mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden