1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufbau Function.php

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tododle, 24. Juli 2009.

  1. Tododle

    Tododle Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube ich suche falsch ^^.
    Ich bin dabei ein eigenes Template zu gestalten. Funktioniert bis jetzt alles super. Ein Problem habe ich jedoch, wie muss ich die function.php aufbauen damit ich ein Einspaltiges Layout habe (1 Sidebar, ansteuerung per Widget)? Hierzu finde ich leider nichts.

    Ich bekomme häufig im wp-admin Bereich Fehlermeldungen wie diese: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/10/d292554001/htdocs/wp-content/themes/Bier-Band/functions.php:47) in /homepages/10/d292554001/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 865

    Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen manchmal kommt er wenn ich eine page anlegen will, manchmal wenn ich ein plugin installieren oder verwalten will. Beim nächsten Versuche funktioniert es.

    Mein System: Eine komplett frische Wp 2.8 Installation, keine Plugins.
    Webhosting von 1und1

    Hier mein Code von der Function.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Frag nicht. Mein Grafiker kam gestern an und wollte unbedingt das Theme (irgendwas mit Lotus)... Aus jedenfall in diesem Style nur mit anderen Grafiken, aber ganz einfach. Auf jedenfall war der Code "unter aller Sau" und in dem kompletten Stil. Ich hab nun den kompletten Code gelöscht, bis auf die Function.php (soweit war ich noch nicht). Jetzt habe ich halt das Problem, dass mir die Function.php jedesmal das Dashboard abschiesst. Daher suche ich ein Tutorial, wie man eine function.php aufbaut.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden