1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufgeblähte SQL-Datenbank durch Artikelversionen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Purpur, 11. März 2009.

  1. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle,
    ich habe hier ein WP laufen, bei dem einige Seiten und Artikel immer wieder überarbeitet/ergänzt werden. Manchmal nur um wenige Zeilen oder einen Link.
    Dadurch wachsen die Einträge in der "Seiten-/Artikelüberarbeitung" stark an. Alle diese "alten" Einträge finden sich natürlich auch in der SQL-Datenbank wieder und sind eigentlich überflüssig. Ausserdem bläht sich dadurch die SQL-Datenbank überflüssig auf.
    Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, alte Einträge direkt in der SQL-Datenbank zu löschen. Das ist mir aber zu heiß. Ich möchte eigentlich nicht direkt in der Datenbank arbeiten.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, veraltete Versionen von Artikeln und Seiten aus WP bzw. der Datenbank bequem zu löschen?

    Danke für eure Hilfe,
    Purpur
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. Purpur

    Purpur Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    @ Morris
    @ maxe

    Beide Antworten sehr hilfreich. Problem gelöst.

    Danke & Gruß,
    Purpur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden