1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aufklappbare Frageliste?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jewe, 24. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. jewe

    jewe New Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    ich beschäftige mich gerade erst wieder neu mit Blogs (seit über 7 Jahren) und komme gerade gar nicht mehr weiter...

    Möchte in einen Blog, der eher statisch wie ein cms funktionieren soll, auf einer über die Menüleiste anwählbaren Seite eine Art Einführungstext zu einem Thema unterbringen, der in Form einer kleinen "Frageliste" (von insgesamt 5 Fragen) abschließt.

    Diese Fragen sollen wie Links anwählbar sein, wobei beim Drüberfahren mit der Maus über die einzelnen Frage die Liste um die jeweilige Antwort nach der entsprechenden Frage ergänzt wird (und dann auch wieder verschwindet).

    Da ich noch nicht mal weiß, wie so ein Konstrukt/eine Funktion genannt wird (Dropout-Menü oder -Box passt da ja nicht - es soll als normaler Text im Text erscheinen), verliefen meine Recherchen bisher ergebnislos.

    Kann ich so etwas und wie kann ich so etwas auf einer WP-Seite realisieren?
    Lässt sich so eine Liste direkt in den Text der Seite einbinden?
    Gibt es für so etwas vielleicht ein Plugin?

    Hat jemand da draußen irgendwelche Ideen/Tipps?

    Ich bin wirklich um jeden Hinweis dankbar!

    Grüße

    Jewe
     
  2. jewe

    jewe New Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard,

    vielen Dank für Deine Links. Jetzt klärt sich so langsam einiges.

    Dass ich mit dieser "Frageliste" nichts anderes als die faq gemeint haben konnte, ist mir im Nachhinein etwas peinlich.

    Als Anfänger kommt man halt oft auch schon auf die einfachsten Dinge nicht...

    Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

    Grüße

    Jewe
     
  3. jewe

    jewe New Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden