1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aufklappbare Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von drongo, 17. Juni 2013.

  1. drongo

    drongo Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, sehr gut. Jetzt hab ichs gefunden. Du hattest noch eine weitere jquery.js in deiner html. Die habe ich jetzt in meinen themes-js-Ordner kopiert und in den header eingesetzt. Nun klappts auch mit dem Zusammenklappen. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Vielen Dank für deine Mühe und Geduld!!

    Für andere Suchende hier nochmal die drei Dateien, die in den js-Ordner des Themes gehören:
    http://uploaded.net/file/61n4fkwy
    Und in den Header gehört:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei die Pfade natürlich angepasst werden müssen und die ID des anzusprechenden DIVs (bei mir #widgets-reloaded-tags-6).
     
    #21 drongo, 18. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    eingebunden hab ich nur 2

    die jquery.js war bereits eingebunden, müsstest du auch am Pfad in der html erkennen

    aber Hauptsache es geht jetzt ;)

    ach ja, anzusprechen ist nicht nur das Widget(bzw. der Widget-Titel) sondern auch das Element das ein- aus-geklappt werden soll
    war bei dir post_tag-cloud
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    ach ja, noch eine kleine Änderung

    ersetze

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann zuckt das Widget nicht beim anklicken der Tags
     
  4. drongo

    drongo Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab ich. Danke.
     
  5. drongo

    drongo Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich nochmal... :).

    Ich habe das Skript inzwischen auf zwei Seiten in Betrieb und bin auch sehr zufrieden - vielen Dank nochmal!
    Ich weiß nicht, ob es an der neuen Wordpress-Version (3.6) liegt oder ich in letzter Zeit etwas Entscheidendes in der Konfiguration geändert habe. Jedoch gibt es jetzt Probleme mit der Pfad-Variable der Cookies.
    Auf http://berlin.culinaryroutes.com/de/ gibt es rechts die Restaurantliste zum Aufklappen. Das geht auch und es wird ein Cookie angelegt. Lade ich die selbe Seite neu, wird der letzte Status wiederhergestellt. Leider geht das nicht, wenn ich auf eine andere Seite, z.B. einen Artikel, klicke. Dann wird für diese Unterseite ein neuer Cookie unter der selben Domain angelegt, aber mit dem Parameter Pfad (oder Path vermutlich). Auf dieser Seite (im Gegensatz zu gocart-online.com) sind sämtliche Artikel usw. als Unterverzeichnisse adressiert, nicht als .com/?p=... Parameter. Das ist wegen dem Multilanguage-PlugIn nötig. Bisher ging es so auch. Ich weiß nicht ob der Pfad-Parameter neu ist oder sich sonst etwas geändert hat.
    Kann man dem Skript (oder Wordpress) irgendwie beibringen den Pfad-Parameter zu ignorieren oder auf * zu setzen oder so? Der brauch nur die Domain beachten, nix weiter...

    Beste Grüße,
    Drongo
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    bin da jetzt im Moment auch überfragt, aber füge den Cookie Code mal in eine .js ein, statt in die header.php und verlinke diese
    vielleicht hilft das, den Pfad auf die Domain zu fixieren
     
  7. drongo

    drongo Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    leider nein, funktioniert dann ganz genauso
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden