1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auflösen einer Multisite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 20. November 2019.

  1. Eine meiner Hauptsites habe ich als Multisite erstellt, weil ich damals nicht genügend Datenbanken zur Verfügung hatte. Nun aber gehören zu meinem Webpaket 100 Datenbanken, und ich würde gerne jede Site in einer neuen Installation unterbringen, ohne sie neu zu erstellen..

    Gibt es die Möglichkeit, die Multisite aufzubröseln, d.h. jede Untersite in eine "normale" Installation zu überführen? Updraft Plus z.B. bietet nur die Möglichkeit, die gesamten Sites zu sichern, sonst wäre meine Überlegung gewesen, jeweils eine Sicherung zurück zu überspielen.
    Geht das irgendwie?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Ups...danke. Ich werds verinnerlichen. Komme ich mit der deutschen Internetsprache schon nicht so gut klar, wirds im Englischen noch schwieriger für mich, der ich ein fast perfekter Pidgin-Sprecher und -versteher bin. ;)
     
  4. Die Handhabung ist für mich zu kompliziert, aber schlimmer: der Preis ist heiß :eek:. Da erstelle ich alle Sites lieber neu, ist dann gleichzeitig eine Überarbeitung und ist vermutlich auch nicht aufwändiger als die von Dir angekündigte Handarbeit. Trotzdem danke.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  6. I ch habe die erste Seite bereits neu erstellt, es ist weniger Aufwand als ich dachte. In meinem Pagebuilder erstelle ich für jede Seite eine Vorlage, die ich dann einfach in die neu erstellte Site samt Inhalten einfüge. Nur eine mit mehr als 200 Seiten macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, aber nur, weil ich nicht weiß, woher ich die Zeit nehmen soll für eine Neuerstellung :(. Allerdings muß ich dann bei allen Sites alle Aktualisierungen einzeln vornehmen, bei der Multisite mache ich das für 7 Sites halt nur einmal. Aber Rentner haben ja angeblich Zeit.
     
  7. Vielleicht hat jemand doch für den letzten Schritt eine Lösung. Ich habe jetzt alle Sites neu erstellt, und eigentlich bin ich froh drum, denn es erfolgte auch ein Redesign. Jetzt habe ich noch die Hauptseite, die aber ebenfalls schon neu erstellt ist, und eine Site mit mehr als 200 Seiten. Die werde ich nicht manuell neu erstellen. So viel Zeit habe selbst ich als Rentner nicht o_O.
    Meine Idee wäre jetzt, die Unterseite zur Hauptsite zu machen, die jetzige Hauptsite zu löschen und dann eine einfache (mehrfach schon erprobte) Überführung in einen neuen Ordner auf dem gleichen Webspace. Denn ich benötige ja die jetzige Domain für die Hauptsite.
    Vielleicht jemand dafür eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden