1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aus einer Excel Tabelle Sound abspielen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von plusgod, 23. September 2019.

  1. plusgod

    plusgod New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich nutze aktuell das Plugin TabelPress um damit eine Vokabel Liste zu erstellen . Nun möchte ich hinter jedem Wort eine Sound Datei hinzufügen damit man sich die Aussprache anhören kann .
    Hat jemand eine Idee wie ich es realisieren kann . Klar kann man in der excel Tabelle einen link einfügen aber dann sagt mein Mac diese Datei könnte Viren enthalten . Außerdem soll dann auch nicht mein Player sich öffnen sondern es soll direkt Abspielbar sein .
    LG
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Und zum Glück macht er das! Unklar ist: liegen die Dateien lokal auf dem Rechner (/home oder c:) oder sind sie via http erreichbar? Hab das soeben nachgestellt und es funktioniert tipptopp, wenn die Files in der Form file:///C:\pfad\zur\datei\lalelu.mp3 vorliegen. Zudem kann eine bestimmte Quelle als vertrauenswürdig eingestuft werden und das Musikfile startet sofort. Wie das beim Mac geht, kann ich jedoch nicht sagen. Es wird aber sicher auch beim Apfel eine Möglichkeit geben, URL's als vertrauenswürdig zu definieren, dann meckert auch nicht der Virenschutz!

    LG B-52
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn die Sounddateien in einem Ordner auf dem Server liegen, könnte man eine kleine Erweiterung für TablePress ähnlich wie diese hier erstellen, die die Links über den WordPress Audio Shortcode umwandelt und damit abspielbar macht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden