1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aus "search" (im Code) wird "suchen" (auf der Site)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Levay, 16. Dezember 2005.

  1. Levay

    Levay Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,

    mein Blog hat in der Sidebar stehen: "suchen", darunter ein Textfeld, darunter der entsprechende Button, der ebenfalls mit "suchen" beschriftet ist.

    Im Template sieht das aber so aus:

    ---
    <li id="search">
    <label for="s"><?php _e('Search:'); ?></label>
    <form id="searchform" method="get" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <div>
    <input type="text" name="s" id="s" size="15" /><br />
    <input type="submit" name="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" />
    </div>
    </form>
    </li>
    ---

    Dort steht "search" und nicht "suchen". Kann mir das jemand erklären?

    Habe ich nur die falsche Stelle im Template gefunden? Nur wenn ja, wofür ist sie dann da?

    Oder handelt es ich bei "search" quasi um eine Variable bzw. Konstante, die an anderer Stelle definiert wird? Nur wüsste ich nicht, wo?

    Ich bin kein PHP-Experte... So gar nicht *g* Vielleicht weiß jemand mehr!?

    Levay
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Variable oder Konstante hast du schon recht. Das wird dann anhand des _e() oder __() in der Sprachdatei ausgelesen und ersetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden