1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aus versehen direkt bei Installation von WP bereits Google indexiert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Radon, 31. März 2014.

  1. Radon

    Radon Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress installiert und den Democontent aus einem Theme von Themeforest hochgeladen um mich besser zurecht zu finden und auszuprobieren wie ich meine Seite aufbaue. Irgendwie hat es aber bereits die ganze Seite Google indiziert wie ich gesehen hab (Ich konnte beim installieren nichts auswählen, da ich es nicht über den FTP Upload installiert hab, sondern über den Software Installation Menüpunkt von all-inkl.de).

    Hab jetzt mal bei "Lesen" die Suchmaschinen Indexierung ausgeschalten.
    Reicht das um mich wieder von Google rauszubekommen?
    Hab ich jetzt nichts in Richtung schlechterer Indexierung später zu befürchten?


    Beste Grüße!
     
    #1 Radon, 31. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2014
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Radon,

    das ist u.a. ein Nachteil von 1Klick-Installationen.

    Mit dem Ausschalten verschinden die Seiten nicht schlagartig bei Google. Wenn Google später mit der Zeit merkt, dass bestimmte Seiten nicht mehr da sind, verschwinden diese aus dem Index.

    Blöd ist es dort, wo der Link später erhalten bleibt, wie z.B. Impressum oder Kontakt. Diese sind jedoch eher selten im Democontent dabei.

    Du kannst auch bei den Google Webmastertools einzelne Seiten selbst "löschen". Eine solche Löschung gilt jedoch dann mindestens ein halbes Jahr.

    Wenn du jetzt die Installation auf Suchmaschinen ausschließen gestellt hast, sehe ich keine Nachteile für die spätere Indexierung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden