1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Aus Word Links in Elementor kopieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feuerland, 25. Mai 2024.

1. feuerland

feuerland Well-Known Member

Hallo,

Aus Word vorgeschriebene Texte und Links in Elementor kopieren ist jedesmal katastrophal.

Meist gehe ich von Word über Editor in Elementor. Das Farbmarkierung, etc. verloren gehen ... damit kann ich leben.

Jetzt habe ich eine längere Linkliste ... von Word nach Elementor geht nicht wirklich ausser mit viel Handarbeit. Über Editor auch nicht, da die hinterlegten Links weg sind.

Gibt es andere Programme?

2. threadi

threadi Well-Known Member

Aus Word in Elementor kopieren ist durchaus die Hölle. Beide Programme sind nicht wirklich füreinander gebaut.

Mit dem Block Editor habe ich keine Probleme Texte aus Word einzufügen. Der bereinigt den Mist, den Microsoft dort mit Texten macht und übernimmt dennoch die allermeisten Formatierungen korrekt. Aber dazu müsstest Du von Elementor zum Block Editor wechseln, was wiederum nachträglich einer Neueinrichtung des Projektes gleich kommt.

Ich würde daher eher empfehlen auf Word zu verzichten. Kannst es ja mal mit LibreOffice stattdessen probieren, solltest dort aber keine Word-Dateien öffnen sondern die Texte dort komplett neu schreiben damit du auch hier keinen Microsoft-Mist mit übernimmst.

3. uha

uha Well-Known Member

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das auch nicht viel besser wird. Mir hat mal jemand eine Datei von LibreOffice gegeben, um die Texte und Formatierungen in WordPress zu übertragen, ist ebenfalls die Hölle.

4. Tutrix

Tutrix Well-Known Member

5. feuerland

feuerland Well-Known Member

schaue ich mir mal an, danke erstmal :)

Geholfen hat mir schonmal, als ich alle Word Formatierungen gelöscht habe (hinterlegte Links bleiben erhalten)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden