1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausfall von Website nach Änderung der Permalinks. Dashboard nicht mehr erreichbar.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von retoschlatter, 21. Mai 2014.

  1. retoschlatter

    retoschlatter New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Ich wollte doch nur im Dashboard die Nummern in den Permalinks mit den Namen der Beiträge ersetzen. Nun geht nichts mehr. Auch nach Löschen der ganzen Site und aufspielen eines Backups kann ich das Dashboard nicht mehr erreichen und die Site geht nicht mehr: www.retoschlatter.ch.
    Was kann ich tun? :roll:
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die .htaccess entsprechend angepasst? Unterstützt Dein Hoster rewrite?

    Kann es sein, dass WordPress-Adresse (URL) und Seiten-Adresse (URL) nicht richtig eingetragen sind?
     
    #2 MegaWork, 21. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  3. retoschlatter

    retoschlatter New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die .htaccess habe ich gemäss Anleitung angepasst. Vielleicht habe ich dabei aber einen Fehler gemacht. Das Problem ist, dass ich nun keinen Zugang mehr habe zum Dashboard. Was bedeutet rewrite?
     
  4. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Wikipedia erklärt das so:

    Ob dieses Modul auf deinem Server läuft kannst Du herausfinden, indem Du eine PHP Datei mit folgendem Befehl auf den Server lädst und sie dann im Browser aufrufst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In den dann angezeigten Informationen einfach nach rewrite suchen. Wenn das nicht gefunden wird, den Provider bitten es zu aktivieren.
     
  5. retoschlatter

    retoschlatter New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Support! :grin: mod_rewrite kommt vor. Was bedeutet das jetzt für mein Problem?
    Ja, genau ich habe am Schluss die Wordpress-URL und/oder die Seitenadresse-URL geändert.
    Das war der Punkt. Und jetzt weiss ich nicht wo ich das rückgängig machen soll.
     
    #5 retoschlatter, 21. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2014
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  7. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kannst Du in der config.php beheben!

    Folgende Zeilen hinzufügen (und zwar am besten oberhalb von:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Siteurl ist der Pfad zum Installationsverzeichnis - die Homeurl ist die Domain.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden