1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgetauschtes Header-Bild wird kleiner angezeigt als altes Bild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Harald Hinnerwisch, 5. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Harald Hinnerwisch

    Harald Hinnerwisch New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch alle,
    ein Header-Bild ist schnell getauscht. Trotzdem habe ich ein Problem. Das neue Bild wird deutlich kleiner im Header angezeigt als das alte. Ich kann weder in der Mediathek noch im Bereich Header einen Unterschied zwischen den Fotos feststellen.

    Bei Bedarf habe ich Screenshots

    Wer kann weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    Harald H.
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich und die Abmessungen der beiden Bilder (xx px * xx px) könnten auch nicht schaden ;)
     
  3. Harald Hinnerwisch

    Harald Hinnerwisch New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots

    Meine Seite ist noch nicht online, daher Screenshots statt eines Links.
     

    Anhänge:

  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Im Screenshot kann man aber nicht in den Quelltest sehen, somit keine Fehlersuche möglich ;) Sorry, habe keine Zeit zum raten ;)

    Was ich aber schon weiß, das das Bild welches du gerade verwendest 1000px breit ist und das du ein Child Theme anlegen solltest bevor du zu viel einstellst und anpasst :)
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    aber die Seite gefunden :lol:

    vermutlich hat er einmal den Header als Logo eingebunden

    er verwendet ja das Pinboard Theme

    auch jetzt liegt das Headerbild ja in 2 Größen vor, 1000px und 196px wenn man die 1 bei Kopie entfernt
     
    #5 Tutrix, 5. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  6. Harald Hinnerwisch

    Harald Hinnerwisch New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK, den Hinweis mit dem Child Theme werde ich mir merken.

    Ansonsten werde ich mir professionelle Hilfe holen. Mir fehlen einfach zu viele Kenntnisse in Sachen WP-Themes, PHP, SSL, MySQL und Hosting.

    Danke und beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden