1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

auskommentieren per <!---- !> nicht in IE7?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dankon7goo, 18. Dezember 2006.

  1. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein erster Post! Toll!
    Ich komme soweit ganz gut klar bis jetzt mit WP! Habe die 2.05 installiert und mich mit dem Buch von Bomotsverlag soweit ganz gut reingelesen.

    Nun habe ich - wie es hier auch in diversen Threads umschrieben ist - einmal den zur zeit für mich noch lästigen metabereich in der Sidebar2.php auskommentiert. Löschen ist mir immer zu drastisch!
    Auskommentiert heißt mit
    <!--
    [Text]
    --!>
    Das klappt auch gut...
    aber nur im Firefox wird es richtig angezeigt.

    Im Internetexlorer hat das keine Wirkung. Im Gegenteil: der IE 7 setzt unter den eigentlich auskommentierten META-Bereich glatt noch das --!> in die Browseranzeige.

    Hier mal als Einfügung meine Sidebar2.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand eine Ahnung, was hier zu tun ist?

    Vielen Dank, Daniel
     
    #1 dankon7goo, 18. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es darf kein Ausrufezeichen am Ende sein!
     
  3. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh !!
    Wie blöd,
    na gut das wusste ich nicht!
     
  4. dankon7goo

    dankon7goo Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Klappt noch immer nicht! Im IE 7 fehlt nach dem Entfernen des ! nun die gesamte Sidebar2...

    Der Firefox war auch mit ! am Ende wie gesagt kein Problem. Auch nachdem ich das --!> zu einem --> gemacht habe sieht im FF alles gut aus.. Aber eben nicht im IE7...
    und ich dachte der IE7 hätte sich verbessert :evil:

    Also ich benutze nun

    <!---
    Blablub
    -->

    (was ich auskommentiert habe, siehe Eingangspost in diesem Thread)

    SChankedöhn, trotzdem!
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vermuten, da wird irgendwo innerhalb des Kommentars ein '--' ausgegeben - das beendet den Kommentar.
    Kommtier doch das ganze per PHP aus, also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden