1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auslesen eines Wertes innerhalb eines Custom Fields

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von inc1106, 9. Oktober 2012.

  1. inc1106

    inc1106 New Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu einem Custom Field. Ich möchte in einem Custom Field mehrere Werte stehen haben (beispielsweise Kreditkarte, Überweisung, bar).

    Nun möchte ich auf meiner Seite nun das Custom Field mit einer if-Abfrage ausgeben. Wenn ein entsprechender Wert innerhalb des Feldes vorhanden ist, dann soll im echo etwas ausgegeben werden.

    Ich hätte vermutet, dass ich das so machen kann, aber dem ist nicht so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand helfen? Bzw. wie muss ich den Code setzen?
     
  2. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    PHP-Befehlt strpos() ist hier das Stichwort

    <?php
    //Hole den Wert aus dem Custom Field
    $value = get_post_meta($postid, 'name_des_custom_fields', true);

    //Durchsuche den Wert des Custom Fields ob Kreditkarte vorhanden ist, wenn ja, gibt Kreditkarte aus
    if(strpos($value, 'Kreditkarte') != false) { echo "Kreditkarte"; }

    ?>

    Code ungetestet
     
  3. inc1106

    inc1106 New Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und mit einer kleinen Anpassung funktioniert es:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!