1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausnahme definieren für Hintergrundbild in "article"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kai Hansen, 1. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Dank der tollen Hilfe hier im Forum (bumblebee !!) ist es gelungen auf ein Hintergrundbild im Theme ein zusätzliches halbtransparentbild für jeden "article" zu legen. dadurch ist die lesbarkeit der Seiten-texte gegeben - und nicht vom Hintergrundbild gestört. Siehe hier http://www.hansen-wolter.de.
    Der Code zu dieser genialen Lösung siehe nachfolgend.

    Nun meine Frage:
    Wie kann ich nun eine Ausnahme definieren? Es soll die erste Seite diesen Hintergrund nicht anzeigen. denn hier stehen, wenn man auf die www kommt lediglich vier verlinkte Bildelemente, kein Text. Da stört der Hintergrund.

    Hier der Code für die Anzeige des halbtransparenten Hintergrunds hinter neuen Seiten, bzw. article. das steht im style.css .

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da ich ein greenhorn bin, bitte ich um genaue Angaben, was/wo/..
    Danke für einen Hinweis. Beste Grüße.
    Kai
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versuch es mal direkt dadrunter mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Kai Hansen

    Kai Hansen Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe
    Genau so, Super!! :D Danke für die schnelle Lösung.

    Gruß
    Kai
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden