1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausnutzen einer breiten Bildschirmansicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von caiusjuliuscaesar, 18. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. caiusjuliuscaesar

    caiusjuliuscaesar New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unten habe ich das Prinzipbild meiner WP-Installation mit TwentyFourteen.
    Ich weiß nicht, ob das Layout so normal ist, jedenfalls würde ich gerne
    1. insgesamt die Seitenbreite so vergößern, daß man die komplette Breite des Bildschirms ausnutzt und
    2. die Spaltenbreite des Textes vergrößern.
    Weiß jemand Rat, wo ich da schauen oder weiterarbeiten kann? ich weiß noch nicht einmal, wonach ich suchen muß.

    (Bin ich eigentlich der einzige mit dem Problem?)

    Gruß und danke,

    CJC
     

    Anhänge:

  2. WP_Neuling92

    WP_Neuling92 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich kann dir zwar nicht die komplette Lösung "präsentieren", weil ich noch am ausprobieren bin.
    Aber vielleicht hilft dir dies ja schon mal weiter:

    Die Änderungen kannst du in der Style.css von deinem Thema ändern. Sinnvoll ist es aber vorerst eine Kopie der Style-Datei zu machen.

    Unter dem Punkt 3.0 Basic Structure kannst du die Seite schon mal nach Rechts verbreitern (max-width).
    Direkt darunter (im gleichen Abschnitt/Punkt/Kommentarbereich) kannst bei main-Content die width umstellen (hier geht jedoch die Formatierung verloren und die musst verschiedene andere Punkte noch anpassen.

    Ob das der Optimale Weg ist, weil ich nicht... jedoch kann man sich so etwas an das Ziel "herantasten".

    Ist etwas Tüftelarbeit...

    Edit:
    Vielleicht noch den Code:

    /**
    * 3.0 Basic Structure
    * -----------------------------------------------------------------------------
    */
    .site {
    background-color:
    max-width: 1260px;
    position: relative;
    }
    .main-content {
    width: 100%;
    }
     
  3. caiusjuliuscaesar

    caiusjuliuscaesar New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! ich werde mich mal daran versuchen!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden