1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausrichtung der Beitragsbilder in WP funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Morten12, 14. August 2014.

  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Freunde,
    ich habe meine eigenes WP-Them gerade fertiggestellt und meinen Blog endlich mit Contetn füllen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Ausrichtung der eingefügten Bilder im Post nicht funktioniert. Die Bilder werden immer linksbündig angezeigt, egal ob ich sie zentriert oder rechtsbündig ausrichte. Woran liegt das? Gibt es irgendwelche WP-Einstellungen, die ich übersehen habe?

    Außerdem werden die Bilder unterschiedlich groß angezeigt, obwohl in in der style.css alle Fotos eine Breite von 100% gegeben haben und sie sich eigentlich über die gesamte Breite des Kontents strecken sollten. Das machen aber leider nicht alle Bilder.

    Hier mal der Link zu einem Beitrag: http://nuestra-america.de/paris/
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. Kaycosmic

    Kaycosmic Member

    Registriert seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder bekommen über das umgebene Div eine feste Breite mitgeliefert. Du musst also diesem div auch eine Breite von 100% geben. Die Klasse ist wp-caption.
    Also mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bzgl. der Position: Hast du die Klassen wie z.B. aligncenter für die Position in der CSS gesetzt?
     
  4. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir weiter. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden