1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl eines Themes - wie geht Ihr vor?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von happ.ines.s, 29. Januar 2016.

  1. happ.ines.s

    happ.ines.s New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Aufgabe für eine bereits vorhandene Wordpress-Seite (mit Portfolio, Blog & Shop) ein neues Theme auszuwählen.
    Warum?
    Aktuell läuft auf der Seite dieses Theme: http://demo.select-themes.com/stockholm2/
    Was in der Demo noch ziemlich flink lädt, entpuppt sich in der Praxis als totale Niete.
    Trotz aller Optimierungen, die auch nur möglich sind, lädt die Seite so langsam - 12 Sekunden!! - dass die Absprungrate nicht mehr akzeptabel ist.
    Kurz gesagt: Alles getestet. Es liegt eindeutig am Theme. Nun zu meiner Frage:


    Wie geht Ihr bei der Auswahl eines neuen Themes vor?

    Rein nach Optik und vorhandenen Funktionen?
    Testet Ihr das Theme auf Herz und Nieren? Wenn ja, wie?



    Ich habe mich mittlerweile in dieses hier verguckt:
    www.undsgn.com/uncode/home/classic-business/
    Was haltet Ihr von dem Theme?


    1000 Dank für Eure Tipps und Hilfe!
    Viele Grüße,
    happ.ines.s
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bist du eine Privatperson, die damit kein Geld verdienen muss? Dann teste mit fertigen Themes solange bis es passt. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Viele Themes sind überladen mit haufenweise Funktionen, die man nicht braucht. Aber jeder entscheidet da anders.

    Bist du eine Person oder ein Unternehmen, welches damit Geld verdienen will/muss, dann such dir jemanden, der ein Theme nach deinen Wünsche schreibt. Dann hast du nur die Funktionen drin, die du auch brauchst, nicht mehr und nicht weniger. Soviel wie du mit einem schlechten Themes an Kunden und Geld verlierst, kannst du beim Theme-Einkauf nicht sparen.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Für eine kostenlose Beratung wühle ich mich jetzt nicht durch die Theme Beschreibung. Was ich aber sagen kann, verzichte auf alle Helferlein wie Visual Composter usw. Jeder Helfer bring auch seinen eigene Code mit und unterstützt zwar die Bequemlichkeit aber nicht die Geschwindigkeit. Läuft denn das alte Theme noch und kann man sich die Seite ansehen?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ein Kunde auf ein von ihm gekauftes //freies Theme besteht,
    erkläre ich sehr genau, dass damit zu 90% keine vernüftige Ladezeit erreicht werden kann => außer er investiert sehr viel Geld, damit ich das umbau!

    für Kunden, die das verstehen und auf Geschwindigkeit wert legen, erstell ich das Theme selbst, dann braucht der Kunde auch keinen PageBuilder oder VisualComposer,
    weil Kunden sind selten Designer, => Design bitte nicht mit Layout verwechseln!
     
  5. xpr75

    xpr75 Member

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Für jeden der auf der suche nach "seinem" design ist, dem will ich folgenden Tipp geben: Investiert lieber zwei, drei Stunden mehr in ein Design dass euren Vorstellungen entspricht anstatt ein "frei-variierbares"Template zu holen, an dem ihr rumschnippeln könnt wir ihr wollt. Ihr werdet es mir am ende danken :)
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du ein Portfolio + Blog + Shop brauchst
    dann brauchst ein Theme, das WOO Commerce also das Shop kann,
    sonst bist als Laie 3tausend Mal aufgeschmießen,

    wenn du eine schnelle Site haben magst, dann vergiss One Pager etc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden