1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl merken Funktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TGerber, 18. April 2022.

  1. TGerber

    TGerber New Member

    Registriert seit:
    18. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich erstell gerade für einen Kunden eine Seite, auf der eine Auswahl an Links zu verschiedenen Händlern zur Verfügung gestellt werden. Ich möchte jetzt dem Nutzer die Möglichkeit bieten, dass die Seite sich merkt, welchen Händler er ausgewählt hat. Also eine Checkbox mit Auswahl Merken hinzufügen.

    Die Seite wird in Elementor erstellt.

    Wenn jemand ein Plugin kennt, mit dem man das umsetzten kann, würde ich mich freuen. Sonst gerne auch Code Schnipsel.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Was soll denn mit den gemerkten Einträgen passieren?
     
  3. TGerber

    TGerber New Member

    Registriert seit:
    18. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gäbe da mehrere Möglichkeiten, die der Zeit in Betracht gezogen werden. Entweder soll einfach über den anderen Links eine neue Section mit dem zuletzt benutzen link erscheinen. Oder der ganze Auswahlprozess soll übersprungen werden. Also anstatt das der Nutzer zur Händlerauswahl kommt, wird dieser direkt auf die Seite des Händlers weitergeleitet, den er beim Letzten mal ausgewählt hat.

    Am besten wäre es, wenn einfach ein Datenbankeintrag mit dem Link erstellt wird, auf den dann Nutzer abhängig zurückgegriffen werden kann.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Mach das doch einfach als Liste mit Links die zu den Händlerseiten führen. Dürfte für dich das einfachste sein und für deine Besucher das nachvollziehbarste.
     
  5. TGerber

    TGerber New Member

    Registriert seit:
    18. April 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das sind die eh schon. Es geht hier mehr darum, den Prozess für die Nutzer zu verschnellern. Da immer nur ein Händler pro Nutzer relevant ist. Und dieser bei den Nächsten besuchen nicht immer wieder die Liste durch gehen muss.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Warum ist jetzt ein Datenbankeintrag bei WordPress besser? Vor allem WordPress hat eigentlich keine wirkliche Nutzerverwaltung.

    ich würde die Information in einen Cookie schreiben, wenn der Kunde dies möchte
    https://www.php.net/manual/de/function.setcookie.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden