1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahlliste Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von svenjatzu, 3. April 2017.

  1. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit um eine Multichoice Liste zu erstellen.

    Bei meiner Suche bin ich bis jetzt nur auf Umfrageplugins gestossen aber die helfen mir nicht weiter. das plugin WATU Quizz funktioniert ca so wie ich was brauche.
    Aber nur theoretisch. Nach der Auswahl will ich dass die ausgewählten Elemente per Mail dann an mich gesendet werden.

    Wer hat eine Idee wie ich das realisieren kann und welches Plugin dafür das geeignete ist?

    Als alternative würde ich es gerne via woocommerce machen, dass die einzelnen punkte in den warenkorb genommen werden aber solange ich keinen preis eingebe erscheint auch kein add to cart button. dabei gefällt mir die optik auch wesentlich besser. was dabei allerdings besonders stört ist auf der produktseite will woo unbeding ein bild anzeigen, das würde ich gerne deaktivieren und auch die detailansicht. habt ihr eine idee wie ich das machen kann?

    vielen dank
     
  2. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    test.PNG

    hier noch ein kleines bild zur veranschaulichung. der obere teil ist watu der untere teil woo
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Warum verwendest du nicht einfach ein Kontaktformular? Z.B. Contact Form 7?
     
  4. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich bei der vorherigen seite verwendet aber muss erlich sagen das cf7 mich da etwas enttäuscht hat - oder ich es falsch verwendet hab.
    wie geht das denn mit cf7 und ok da kam mir grad der geistesblitz - checkbox - wird da wohl das schlagwort sein?

    danke für den hinweis probiere es gleich mal so, aber wäre dir / euch für weitere vorschlaäge echt dankbar.
     
  5. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ein beispiel wie ich gerne will das es hinterher aussieht findet ihr hier
    https://www.clark.de/de/app/mandate/cockpit-preview
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128

    Eigentlich ist das auf deinem Screenshot ja nur ein Formular mit 4 Checkboxen. Das sollte sich normalerweise sehr einfach umsetzen lassen mit CF7.



    Auf der Seite gibt es bei mir kein Formular. Nur eine User-Anmeldung bzw. Login ...
     
  7. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    jain da musst du mal weiter klicken

    cl1.PNG cl2.PNG
    die haben da noch eine schöne suchliste mit drinnen :/ geht des mit cf7 ?

    irgendwie bin ich da doch von woo mehr angetan, schaue mal ob ich rausfinde wie ich woo ändern kann, wäre auch von der optik einfach hübscher als eine trockene tabelle
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ja, theoretisch würde das wohl gehen. Aber nicht so einfach. Da müsstest du schon eine Menge händisch anpassen und "basteln".

    Mit Woocommerce kann ich mir allerdings gerade gar nicht vorstellen, wie man das umsetzen sollte. Woocommerce ist für mich ein Shopsystem und hat mit so einer Auswahl-Geschichte nichts zu tun...


    Das was du da verlinkt hast, scheint übrigens eine "Custom"-Lösung zu sein und nicht einfach irgendein Plugin.
     
  9. svenjatzu

    svenjatzu Active Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    ja nun ob shopsystem oder checkboxliste, bei woo werden die bestellungen per email an mich gesendet und da ist ja der warenkorb (die checkboxliste) sogesehen dann ja aufgelistet.

    na ich habs dann jetzt hinbekommen und fich finde sieht doch auch ganz hübsch aus.

    leider nur wenn ich dann das formular absende sagt mir cf7 Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

    mies das liegt warscheinlich dran das ich noch keine mail vom der seite eingerichtet habe. wie aber auch nicht wo ich die herbekommen soll :/ der name liegt beim hoster und der inhalt auf unserem eigenen server aber der hat kein cpanel plesk oder sonstige oberfläche h#juhu
     
  10. ghost_writer

    ghost_writer New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Webspace Paket mit der Domain gekauft?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden