1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahllisten & Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von steran, 3. März 2021.

  1. steran

    steran New Member

    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher mit Wordpress einfache Websiten erstellt - kenne also die Grundfunktionalität.
    Jetzt möchte ich eine etwas komplexere Seite erstellen.

    Eine Art Immobiliensuche, bei der eine bestimme Region ausgewählt werden kann (anhand verschiedener Buttons) und über einen Slider bspw. die Wohnraumgröße gewählt werden soll.
    Die Plugins die ich für Kontaktformulare auf die schnelle gefunden habe, bieten nur die klassiker wie Name, Mailadresse und Eingabetext. Ich möchte jedoch o.g. Daten über die Website sammeln und zusammen über ein Kontaktformular via Mail übertragen.

    Könnt ihr mir Tipps geben, welche Plugins ich mir hier näher ansehen könnte?

    Zudem auch die Frage, ob ich so eine Seite auch einfach mit Elementor aufbauen könnte. Ich kenne Elementor bisher leider nur von Tutorials, habe noch keine ganze Seite damit erstellt. Irgendwie befürchte ich, dass ich mit Elementor in eine Sackgasse laufe, wenn die Anforderungen für die Seite zu exotisch werden. Lässt sich o.g. Fall bspw. einfach in Elementor abbilden? Beliebig lassen sich ja die Wordpress Plugins und Elementor nicht kombinieren, oder?

    Vielen Dank,
    Steran
     
  2. steran

    steran New Member

    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    evtl. war meine Frage zu doof gestellt :confused:

    Im ersten Schritt suche ich Hinweise, wie ich Kontaktformulare dahingehend erweitern kann, dass es Daten von zusätzlichen Elementen wie z.B. einem Preis Schieberegler auch berücksichtigt.
    Müsste ich hierfür am Besten das ganze Formular komplette selbst bauen, oder gibt es Plugins die mir hier das Leben einfach machen, und denen ich "sagen" kann, dass die Werte von beliebigen Elementen beim Absenden mit übermittelt werden?

    Vielen Dank für Eure Hifle,
    Steran
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Suche nach custom Post Type und custom fields um so wie Beiträge und Seiten extra Daten zu verwalten entweder coden oder Plugins, auch für erweiterte Suche gibt es Plugins , mit elementor kannst du die Templates anpassen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden