1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Author und Schlagwörter im Feed nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frog-kick.com, 25. Dezember 2011.

  1. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Theme Twentyeleven 1.2
    URL www.wreck-explorers.com

    im Feed würde ich gern den Namen des Autors nicht mehr anzeigen. Habe schon pragmatisch versucht in funkctions.php den Teil

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rauszunehmen. Dann ist zwar der Autor raus, aber die Übersetzung ins Deutsche klappt dann auch nicht mehr.

    Gibt's noch eine andere Chance, wenn möglich nur auf der Startseite den Namen rauszunehmen und ihn bei der Ansicht des gesamten Artikel stehen zu lassen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zweite Frage:
    Auf der Startseite werden die Schlagworte angezeigt. Wie kann ich das vermeiden?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Die Prüfung, ob man sich auf der Startseite befindet, geschieht durch eine Abfrage:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Und bei der Autor Sache müsstest du mal schauen, wo das in der style.css deines Themes geregelt wird. (.by-author, oder #by-author eventuell?)
    In den Block einfach ein display:none; eintragen und schon wird es versteckt.

    Eventuell müsstest du noch auch bei author vcard in der css diesen Eintrag machen.

    So brauchst du nicht am Theme selber rumschrauben und das Layout bleibt erhalten. ;)
     
  4. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hab nur den eintrag

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gefunden und da steht schon das richtige. Noch ne Idee?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    nur mal zum Verständniss nochmals nachgefragt.

    Ich hatte das mit dem Feed in deinem ersten Beitrag überlesen, sorry.

    Aber bei Feed meint man ja in der Regel den RSS Feed und dort wird eigentlich der Autor nicht mit ausgegeben, was auch bei dir der Fall ist.

    Falls du doch das Frontend meinst, käme jetzt die Frage auf, wie du das Theme (Twentyeleven) verwendet hast.

    Nutzt du ein Childtheme und machst die Modifizierungen dort, musst du die Änderungen auch nur in der style.css des Childthemes machen.

    Allerdings funktioniert das manchmal nicht so ganz und man muss den Browser zwingen Modifizierungen zu akzeptieren.

    Das erreichst du mit der Important Anweisung;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings käme noch die Frage auf, wie du die 3 Artikel nebeneinander bekommen hast, da dieses meines Wissens nicht Standard im Tewentyeleven ist.
    Falls du dafür ein Plugin genommen hast, könnte es sein, dass dieses mit einer eigenen style.css dazwischenhaut.
     
  6. frog-kick.com

    frog-kick.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon richtig, mit Feed mein ich die Übersicht der Artikel.

    Das Theme ist im Frontend komplett umgebastelt, dadurch die drei Artikel nebeneinander. Der !important; hat nix gebracht und es gibt nur die eine style.css.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden