1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AutoFocus Theme - Probleme

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Majett, 17. Februar 2010.

  1. Majett

    Majett Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    ich hoffe ich bin hier richtig und dass mir einer von euch weiterhelfen kann.
    ich MUSS die autofocus theme verwenden, hab aber mächtige probleme mit dieser. es geht schon los beim einbinden der bilder. wie macht man das richtig? bei mir werden die nie angezeigt.
    ich arbeite lokal mit mamp auf mac.
    bitte kann mir jemand helfen!???
    danke und liebe grüße
     
  2. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Alan Cole schreibt:
    sowie:
    Und das funktioniert so bei Dir nicht?

    Gruß
    Marc
     
  3. Majett

    Majett Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmm ne nicht wirklich... also ich habs über bild einfügen (der button links oben über dem textfeld) versucht. ist das falsch? oder brauch ich da ein plugin?
    ich hab auch neue bilder hochgeladen und eingefügt, auch bilder die ich schon in der galerie angelegt hatte aber nix wird angezeigt.
    wo kann denn da das problem sein? es hört sich ja nicht schwer an...
     
  4. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit "Wordpress image uploader" ist schon der eingebaute Uploader gemeint, welcher mit dem "button links oben über dem textfeld" bedient wird. AutoFocus benötigt kein zusätzliches PlugIn, das sollte eigentlich alles funktionieren.

    Das Problem lässt sich so nicht weiter eingrenzen. Hast Du viele PlugIns installiert, dass es da vielleicht knirscht? Dann, wie gehabt: Alles deaktivieren und schauen ob es funktioniert. Wenn ja: Ein Plugin nach dem Anderen reaktivieren, jedesmal prüfen ob es noch funktioniert.

    Gruß
    Marc
     
  5. Majett

    Majett Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, ich werds mal testen :)
     
  6. Majett

    Majett Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    geht immer noch nix..

    hab jetzt alle plugins deaktiviert aber es werden immer noch keine bilder angezeigt. ich denke dass es irgendwas damit zu tun hat, dass ich lokal arbeite - vielleicht steh ich jetzt grad total aufm schlauch, aber muss ich da irgendwas beachten bezüglich bilder hochladen?
    Es ist nämlich schon komisch, dass in meiner media library keine thumbnails angezeigt werden und wenn ich die bilder im post einfüge kommt nur ein leerer kasten (siehe anhang)

    was soll ich tun? :confused:
     
  7. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    • Hast Du den Upload-Pfad geprüft...
    • Liegen die Dateien wirklich in dem Upload-Ordner...
    • Was ist in den Einstellungen (auch die Mediathekeinstellungen prüfen) angegeben...
    • Sollen die Dateien in datumbasierten Ordnern abgelegt werden, oder wie oder was...
    • Schau Dir mal nach dem Veröffentlichen die Pfade an (im Browser via Firebug oder Quelltextansicht)...
    • Prüfe mal die eingefügten Pfade im Editor (Umschalten in HTML-Ansicht), vergleiche diese mit den Upload-Pfaden...
    • Hast Du mal eine saubere Neuinstallation in Erwägung gezogen...
    • und so weiter, und so fort...

    Jede Menge Fragezeichen. Da ist irgendwas richtig durcheinander geraten.
     
    #7 -=Marc=-, 17. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  8. Majett

    Majett Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine tipps, marc.. ich hab jetzt aber alles nochmal neu installiert und arbeite wieder online. Jetzt läufts :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden