1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autogallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von XanderCage, 21. Februar 2005.

  1. XanderCage

    XanderCage Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr, ich habe mir das Plugin Autogallery runtergeladen, geuploaded und aktiviert, aber wie benutze ich es jetzt???

    MfG XanderCage
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ein Link zum Plugin wäre sehr hilfreich... und bitte immer die WP Version angeben. :wink:
     
  3. XanderCage

    XanderCage Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hast du die mitgelieferte readme.txt gelesen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...hilft das?
     
  5. Benson

    Benson Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Plugin auch mal ausprobiert, funktioniert aber bei mir auch nicht. Der autogallery Quicktag scheint nicht geparst zu werden. Er findet sich aber auch nicht im HTML Quelltext wieder.

    Auf der Homepage des Autors kommt man auch nicht so recht weiter, dort ist alles finnisch (oder irgendeine andere skandinavische Sprache, von denen ich aber keine verstehen kann).

    Kennt jemand vielleicht ein ähnliches Plugin?
     
  6. byrrekaker

    byrrekaker New Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    It's Norwegian. Not Finnish. I'm quite supriced that You can't see the difference.

    Instead of complaining about the plugin. Why don't You explain whats wrong? The plugin has been installed in over 200 WP 1.5 installations and You'r blog is the only one I've heard of that has problems with it.

    It's strange. It even seems like it works at Your page [1]. Forgot to tell the rest of the forum? Or are You just igonrant?

    [1] http://www.voll-it.de/blog/index.php/archives/2005/03/01/ibm-thinkpad-x31-dock-airstar2tv-pci-ultimativer-pvr/
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kyrre,

    it's really not that easy. I had a look on your page and believe me if I didn't knew by your post I wouldn't know which language is being used.
    Don't take this too serious, I'm sure Benson meant no offense.

    He tried. Maybe he can provide some more information.

    I know providing a plugin to other wordpress users means spending a lot of time and I really appreciate your efforts, but let's stay cold blooded.
    I'm sure he'll provide some more usefull informations on the usage of your plugin.

    Where have you learned german or have you used some translation tool?
     
  8. byrrekaker

    byrrekaker New Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Please. Don't missunderstand. I'm not "angry" or "unhappy" here. I know that i'm able to "fix" my language a bit, and if i "came out" to hard; i ask for Your excuse.

    In Norway it's normal to have a "selected second foreign lanugage" and almost everybody wants German. English is "forced" and the second languages is (was) German and French.

    And. There's a big difference in "learning" german and reading german ;) I _read_ german quite good but I can't _write_ it.
     
  9. Benson

    Benson Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @ byrrekaker

    I'm sorry for mixing-up the languages. I didn't want to offend you. I only saw some skandinavian characters and then I appreciated it could be finnish.

    Now to the plugin problem: I wanted to use the plugin for the blogentry you had linked in your first post. But I couldn't handle it, so finally I linked the images manual. I don't know why the plugin doesn't work for my blog. I can activate the plugin without problems. But when I insert the autogallery tag, nothing happens. Is there a debug mode?

    I assume it could be a problem with other post-parsing plugins. I have also installed the runPHP plugin and some other plugins. Any ideas byrrekaker?
     
  10. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    BTW - I didn't knew that Kirsten Dunst also loves Schnappi


    DogMan :mrgreen:
     
  11. byrrekaker

    byrrekaker New Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    The runPHP - plugin could crash i would think. I cant se why, but i'l try it and fix the problem if any. I'm sorry there's no debug mode.

    The gallery-tag works fine in some blogs now, and i cant seem to find anything right now. I'l take a look at it to night.
     
  12. Unabhängiger

    Unabhängiger Active Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi, just wanted to ask, if there is a possibility to have a txt-file for the "alt" and "title"-attribute for each image, i.e.

    thumb-image1.jpg
    image1.jpg
    image1.txt

    So one can give more information on the image as the pure name used as "alt" and "title"-attribute.

    Thanx for help in advance,

    Regards, Unabhängiger.
     
  13. cbr-fighter

    cbr-fighter Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bei mir will autogallery auch überhaupt nicht laufen.
    bisherige vorgehensweise:
    - autogallery.php Zeile 17 editiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - Plugin aktiviert
    - Beitrag, in dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vorkommt, erstellt, um ID zu erhalten
    - im Bilder-Ordner "wp-content/pictures/" Ordner "[ID-Nummer]" erstellt
    - Bilder nach dem Muster "01.jpg", "150-01.jpg", ... darin abgelegt
    > ohne Erfolg :?

    Über die Seite des Autors kam ich zu dem Hinweis, in der autogallery.php die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu ersetzen mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    > hat aber auch nix gebracht, und so langsam gehen mir die Ideen aus, nachdem ich die Pfadangeben in der autogallery.php schon in allen möglichen Varianten durchprobiert habe...

    Hat jemand ne Vorstellung, warum's nicht läuft?
     
  14. Unabhängiger

    Unabhängiger Active Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, du musst den Pfad hier relativ zu deinem Root-Verzeichnis angeben, bei mir liegt wordpress zum Beispiel in dem Ordner /wordpress also hab ich als Pfad angegeben /wordpress/wp-images/

    Bei dir wäre das dann wohl /wp-content/pictures/

    Hier musst du die eckigen Klammern weglassen, also so, dass der Pfad dann z.B. so aussehen würde:
    /wp-content/pictures/21/

    Den ganzen Rest kannste so lassen, wie er ist, also auch das searchdir-Zeugs.

    Eigentlich sollte es nun klappen ;)
     
  15. cbr-fighter

    cbr-fighter Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau da war das Problem. Habe unzählige Varianten ausprobiert, diese ist mir wohl nicht in Sinn gekommen :roll:

    die Klammern sollten nur verdeutlichen, dass der Ordner halt mit der entsprechenden ID versehen wurde, zumindest hier hab ich mal nicht gepatzt :wink:
     
  16. Unabhängiger

    Unabhängiger Active Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas neues hierzu?
     
  17. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    kannste doch selber schreiben...
    textdatei anlegen
    dateiname.jpg Bildbeschreibung aus vielen wörtern
    dateiname2.jpg logischerweise ne andre beschr.
    .
    .
    .

    mit file('textdatei'); auslesen
    jede zeile in ein array
    zerteilen in erstes wort und rest
    mit ner for-schleife den jeweiligen Caption-text einfügen...

    gruß erik
     
  18. polly

    polly Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch ein Problem mit autogallery, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es anders eingesetzt habe, als vorgesehen. Ich möchte die Fotogalerie nicht in einen post, sondern in eine Seite (also page) einbauen. Das klappt auch alles soweit, dass er mir das thumbnail ("thumb-01_tv.jpg") anzeigt. Wenn ich das dann aber anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das verlinkte Bild ("01_tv.jpg") nicht gefunden werden kann. Das liegt aber im selben Ordner wie das thumbnail. Ich kann mir das nicht erklären, das kann doch eigentlich nicht daran liegen, dass ich die autogallery in eine page und nicht in einen post einbaue, oder? Denn das thumbnail kann er ja auch anzeigen...

    Weiß jemand Rat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden