1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch gesetzte Absätze mit <p> entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sverige, 13. März 2021.

  1. Sverige

    Sverige Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    durch das Update auf 5.7 habe ich erstmals mit der automatischen Setzung von <p></p>-Tags in meinen Quellcode zu kämpfen. Ich habe im Netz eine Lösung gefunden, die bereits einige der Tags entfernt, aber noch nicht alle. Folgenden Code habe ich in die functions.php aufgenommen:

    add_filter('the_content', 'remove_empty_p', 20, 1);
    function remove_empty_p($content){
    $content = force_balance_tags($content);
    return preg_replace('#<p>\s*+(<br\s*/*>)?\s*</p>#i', '', $content);
    }

    Meine Frage: Was macht der Code genau und was muss ich ergänzen, damit beispielsweise um manuell gesetzte Werbebanner (mit <center>) und Scripte (<script>) keine <p></p>-Tags gesetzt werden?

    Viele Grüße
    S.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei Fehlern bzw. Problemen mit WordPress Updates am besten direkt bei den Entwicklern ein Ticket eröffnen, die lesen hier nicht mit.
     
  3. Sverige

    Sverige Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.

    Ich gehe nicht von einem Bug bei 5.7 aus.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden