1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Automatisch gespeicherter Entwurf" statt Seitentitel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von uqueiurzi, 1. Februar 2011.

  1. uqueiurzi

    uqueiurzi Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin absoluter WP-Neuling und behersche gerade mal so die wichtigsten Funktionen im Backend. Gerade ist mir ein Faux-pas passiert, den ich selbst nicht ausbügeln kann...:confused:

    Beim Erstellen einer statischen Seite gab es kurz eine Unterbrechung der Internetverbindung, worauf die neue Seite nun nicht im Backend angezeigt wird, dafür allerdings im Menü mit dem etwas platzraubenden Titel "Auto- matisch gespeicherter Entwurf". Wie krieg ich das da wieder weg?

    Zur Info:
    Blog findet ihr hier: http://quertexter.de/
    WP Version 3.0.4
    Theme: Trans Travel, noch keine plug-ins
    zuletzt hatte ich die Permalinks-Einstellung verändert

    Danke für Hilfe!
     
  2. H75

    H75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du musst die Seitenverwaltung öffnen.

    /wp-admin/edit.php?post_type=page

    Dort findest du alle erstellten Seiten..
     
  3. uqueiurzi

    uqueiurzi Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wär schön, wenn's so einfach wär... wie gesagt, die Funktionen im Backend sind mir geläufig. Auf der von dir angegebenen Seite sind nur Vita, Musik, Sammler und Fotos als statische Seiten angegeben, nichts von wegen "Automatisch gespeicherter Entwurf", der dann in der Menüzeile erscheint...
     
  4. H75

    H75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Dann durchsuche mal die Datenbank nach diesem Eintrag. Die Seiten werden soweit ich weiß unter _posts gespeichert. Kennst du phpmyadmin?
     
  5. uqueiurzi

    uqueiurzi Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kenn ich, bin auch gerade eingeloggt in meine DB. Lass mir gerade die verschiedenen Tabellen anzeigen (mein_blog_commentmeta etc.)... ich vermute ich kann hier die fehlerhafte seite irgendwo sehen, aber wo sind statische seiten (bzw. die menü-punkte) abgespeichert?
     
  6. uqueiurzi

    uqueiurzi Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hatte den Hinweis auf blog_post überlesen!
    Vielen Dank, der Eintrag ist weg!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden