1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch Kommentare für bestimmte Kategorie deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Metasequoia, 17. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Kann man in Wordpress festlegen, dass generell Kommentare erlaubt sind, aber für bestimmte Kategorien, wenn ein neuer Post erstellt wird, das Kommentieren deaktiviert ist? Klar kann man jeweils das Häkchen für die Kommentare rausnehmen, wenn ein neuer Post erstellt wird. Aber da auf meiner Seite mehrere Autoren posten und die das nicht unbedingt kapieren wäre eine Voreinstellung schön.
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na ja, du könntest der Kategorie ein eigenes Template verpassen und dann in dem Template den Code für die Kategorien rausnehmen. Oder - falls du PHP kannst, die Kommenbtarfunktion von einer Bedingung abhängig machen. (if ... in_category('ID der category)') .... disable-comments) Dann kann man dort nicht mehr kommentieren. Das mit dem PHP-Code ist vorerst mal nur eine Idee. Müsste aber klappen, probiert hab ich es noch nie.

    Kommentare kann man auch per Plugin deaktivieren, aber ich glaube, das gibt es nur Plugins, die das für alle Kategorien machen. https://wordpress.org/plugins/search/no+comment/ zeigt ein paar Plugins, das erste passende ist https://wordpress.org/plugins/disable-comments/ Das kann es aber nur global, nicht per Kategorie.
     
  3. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ok, danke für deine Tipps. Aber dafür reichen meine WP Skills leider nicht... Werde wohl die Autoren besser briefen müssen, dass sie das Häkchen bei den Comments immer rausnehmen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Alternativ stelle die Voreinstellung auf "keine Kommentare", so dass die Autoren, die welche wollen, das extra aktivieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden