1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische 301 Umleitung beenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Luks, 26. November 2021.

Schlagworte:
  1. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich ändere gerade meine Url-Struktur, und möchte nicht, dass bestimmte Urls auf die neue Struktur umgeleitet werden. Scheinbar erstellt Wordpress aber automatisch einen 301 von der alten auf die neue Url..

    Beispiel:

    alte Url: katzenfutter.org/futtersorten/fleisch/
    neue Url: katzenfutter.org/fleischfutter/

    Wordppress leitet also hier alt auf neu einfach um.

    Wie kann ich das beenden? Vielen Dank schonmal
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Beispiele funktionieren nicht, sie zeigen derzeit auf eine "Diese Domain kaufen" Seite.
     
  3. Luks

    Luks Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Es sind ja auch nur Beispiele, die zeigen, worum es geht.
     
    #3 Luks, 26. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Das ist glaube ich der Canonical Redirect. Den kann man meines Wissens auf 2 Wegen unterbinden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ob es nur dafür Plugins ist wage ich zu bezweifeln. Vlt. beinhalten SEO-Plugins so eine Funktion, bin ich aber unsicher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden