1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Absätze verhindern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von heiko003, 25. Februar 2008.

  1. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also mittlerweile habe ich mich gut in Wordpress eingearbeitet und finde es einfach klasse.
    Aber ein Problem habe ich noch, was mich sehr stört, weil ich einfach keine einzige Seite ohne Komplikationen gestalten kann.


    Wenn ich in Wordpress eine neue Seite (oder einen neuen Beitrag) schreibe, dann macht Wordpress automatisch Absätze. Ich möchte einen einfachen Zeilenabstand, aber Wordpress mach bei jedem "Entern" einen doppelten Zeilenabstand.
    Und den bekomme ich auch nicht so einfach wieder weg.

    Ich würde gerne in Wordpress so schreiben können, wie ich es ungefähr in Word tue. Also das auch nur der doppelte Zeilenabstand kommt, wenn ich es auch will.

    Ich benutze das Plugin "Dean's FCKEditor", weil ich einfach die Buttons da oben benötige.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich verhindern kann, dass Wordpress automatisch nen doppelten Zeilenabstand macht?
    Den Dean's FCKEditor würde ich nur sehr ungern abschalten, weil ich mich nicht sooo gut mit html-Code auskenne und ich lieber mit den Schaltflächen arbeite.

    Gibts vllt. ne Alternative zum Dean's FCKEditor, die keine Auto-Formatierungen macht?
     
    #1 heiko003, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Shift+Enter. rtfm.

    Gruß Jeriko
     
  3. heiko003

    heiko003 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :-o:-o oh

    so einfach die lösung...und ich rege mich hier seit Wochen darüber auf :mrgreen:

    vielen herzlichen dank
     
  4. Gast 13043

    Gast 13043 Gast


    Top. Gibt es noch mehr so shortcuts? Das stand nicht mal in den Wordpress üchern die ich gelesen habe.
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist nichts WordPress-Spezifisches. Das gilt für fast alles was Editoren hat...MS Word, Dreamweaver usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden