1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Aktivierung von neuen Benutzern

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Patriot1989, 27. Dezember 2016.

  1. Patriot1989

    Patriot1989 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich, wenn sich ein neuer Benutzer auf meiner Seite registriert, immer diesen über das Backend erst freigeben muss.
    Ich hab leider durch die Suchfunktion immer nur die gegenteilige Frage gefunden.

    Aber ich hätte es gerne, dass wenn sich ein Benutzer registriert, dieser nicht extra von mir aktiviert werden muss, sondern, dass das ganze automatisch läuft.
    In den Einstellungen hab ich mich jetzt schon totgesucht, aber nichts gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  3. Patriot1989

    Patriot1989 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    leider hat das Plugin nicht viel gebracht. Ich kann zwar nun alle ausstehenden Benutzer auf einmal aktivieren, aber ich hätte es gerne, dass die Benutzer durch den Klick auf den Aktivierungslink sich automatisch aktivieren.
    Und das funktioniert leider noch nicht.

    Gibt es da vielleicht eine andere Lösung?
     
  4. stefankd

    stefankd Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da hast Du was falsch verstanden.
    Du braucht gar nichts mehr machen, es gibt keine Aktivierungsmail, sobald der User auf Registrierung abschließen klickt, ist er registriert und man
    braucht ihn nicht mehr aktivieren.
     
  5. Patriot1989

    Patriot1989 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei mir ist das anscheinend doch so.
    Wenn ein User die Registrierung abschließt, steht bei mir im Backend unter Benutzern der User unter Ausstehend. Dort muss ich den User aktivieren, damit er sich wieder einloggen kann.
    Es wird auch eine automatische Aktivierungsmail von Buddypress verschickt, wo der User auf einen Link klicken muss, aber dieser bringt nichts, denn dadurch wird der User auch nicht aktiviert, sondern ich muss ihn immer selbstständig freischalten
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Überlege erst mal, was passieren kann, wenn sich jeder Benutzer, ohne Überprüfung, anmelden kann (Stichwort Spam)? Außerdem würde ich dir abraten, so alte Plugins einzusetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden