1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische aktualisieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schrumpel, 12. April 2008.

  1. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn einen Ordner 'tmp' unter /var/www/web136/ angelegt, der Schreibrechte hat?
     
  2. NetCat

    NetCat Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich kann mich ebenfalls nur über dieses Problem beklagen. Habe die Änderungen so vorgenommen wie gewünscht. In Zeile 451 der file.php habe ich die besagte Änderung am if durchgeführt und in der Config das Temporäre-Verzeichnis angegeben. Dieses habe ich angelegt und mit 777-Rechten ausgestattet. Dennoch kommt es zu folgender bekannter Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wäre sehr hilfreich, wenn diese Funktionalität zur Verfügung stände - denn das erleichtert dem späterem Nutzer des von mir eingerichteten Systems die Arbeit sehr. Wäre daher um weitere Lösungvorschläge durchaus angetan. Danke!

    Gruß
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir die Konstante mal im Template testweise ausgeben lassen?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ob der Ordnername korrekt ist?
     
  4. NetCat

    NetCat Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich.
    Hat auch genau jenes ausgegeben was ich erwartet habe. Allerdings hat sich das Problem mit der ftp_rawlist-Funktion in Luft aufgelöst. Warum? I don't know :? Updaten geht aber trotz alledem nicht. Aber das könnte auch an dem Plugin selber liegen - WP-Super-cache.

    Es wurde entpackt usw. allerdings beim löschen des alten schlug das ganze stehts fehl. Letztlich habe ich es dann Old-School über runterladen, hochladen geregelt. Nur das ist ja nicht der geplante Weg. Deswegen wäre es praktisch wenn diese Funktion gehen würde. Wenn das nächste Plugin sich zum Update meldet weiß ich mehr!

    Gruß
     
  5. Yogie.de

    Yogie.de Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Inhaberverlust und Rechteverlust an Dateien und PluginOrdnern

    Hallo,

    ich habe andere Probleme, bei denen ich vermute, dass deren Ursache in diesem FIX liegen:

    Ich habe ebenfalls die Angabe define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'tmp'); in meiner WP-Config verwendet.

    Und die Codezeile von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der file.php aus dem Adminverzeichnis geändert


    Die Plugin Updates funktionieren wunderbar, allerdings ist danach das PluginVerzeichnis und die darin enthaltenen Dateien der Gruppe und dem Owner "nobody" zugeordnet und ich kann die Dateien nicht mehr löschen oder ändern. Ein Versuch per FTP Programm die Rechte zu verändern schlägt fehl...

    Ich bin kein Programmierer aber verstehe ich die neue Code-Zeile so, dass hier eigentlich die Rechte der temporären Datei übernommen werden sollen? Die Anmeldung per FTP oder sFTP aus Wordpress heraus wird ja mit meinen persönlichen Account durchgeführt, aber irgendwas scheint hier nicht zu funktionieren oder schief zu gehen.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich a) wieder als Besitzer der Ordner und Dateien eingetragen werden kann und b) ob man den Fix noch weiter verändern muss, damit der Rechte/Inhaber-Verlust nicht beim nächsten Plugin-Update wieder passiert...???

    Vielen dank und Gruß sagt der Yogie
     
  6. Zerocuul

    Zerocuul Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden