1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Aktualisierung(Seite) MP3 Neuerscheinungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moritz66, 22. September 2014.

  1. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da ein großes Problem. Wir haben einen Blog der sich um selbsterstellte Musik dreht. Nun habe ich auf der Startseite eine Übersicht der letzen 8 Titel. Diese muss ich immer manuell ändern, wenn ein neuer Titel hinzugekommen ist. Damals, als wir noch PHP-Fusion nutzen, habe ich das sehr bequem aus der Datenbank auslesen können. Nur finde ich in der Wordpress-Datenbank keine richtigen Hinweise der letzen Dateien (Uploads). Es wird nicht nur MP3s upgeloadet, sondern auch von Usern Bilder. Ich finde die Datenbankstruktur etwas konfus. Ich würde das gerne Automatisieren. Neuer Titel hochgeladen, Startseite Aktualisieren. Gibt es jemanden der mir da helfen könnte? Bzw. Die Tabellen nennen kann wo dies protokolliert wird? Es gibt ja auch Playlisten, diese finde ich in der Datenbank auch nicht, wollte evtl. daher die Daten entnehmen.

    Gruß Mario
     
  2. Moritz66

    Moritz66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich Antworte mal selber. Ich habe die Datenbankeiträge gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht gibt es jetzt die Möglichkeit, nicht eine SQL-Abfrage innerhalb von WP zu machen. WP hat doch da eine eigene SQL-Abfrage nicht? Wie muss ich diese anwenden?

    Danke und Gruß Moritz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden