1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatische Bildergalerie aller Medien mit GPS

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Michael1971, 9. Juni 2021.

  1. Michael1971

    Michael1971 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da bin ich doch gespannt ob mir bei meinem ersten Problem hier im Forum geholfen werden kann.

    Ich suche eine Bildergalerie die automatisch auf alle in WP hinterlegten Bilder (Bereich Medien) zugreift. Ich möchte also den Schritt umgehen, festzulegen welche Bilder einer Galerie angehören.
    Ziel ist es, alle Bilder von allen Blogs, ohne weiteres zutun in eine Bildergalerie zu vereinen.

    Wenn dann noch die Bildergalerie den Standort in einer Map anzeigen würde wäre es perfekt.

    Zu viel verlangt? Ich bin neugierig, ich habe einige Galerien ausgetestet und finde jedoch keine mit automatischem Import.

    Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
    Gruß
    Michael
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Moin Michael,
    so ganz verstehe ich deine Anforderungen nicht.

    Du möchtest das Bilder automatisch in EINE oder MEHRERE Gallerien übernommen werden?

    Welches Galerie-Plugin favourierst du den bisher? Hast du bereits eins gefunden dass die gewünschte Map unterstützt?

    Eigentlich fehlt dir nur eine "Automatisch aus den Medien importieren"-Funktion?

    Grüße Michael
     
    suedtiroler gefällt das.
  3. Michael1971

    Michael1971 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michael,

    danke für Deine Antwort. Ich erstelle per Smartphonein einen Beitrag in einem Reiseblog und lade direkt die Bilder in dem Beitrag hoch. Die Bilder sind dann automatisch unter Medien in meiner Mediatek zu finden. In einer Galerieseite soll nun eine Bildergalerie zu finden sein, die ohne hinzufügen - als automatisch, auf alle Bilder der Mediatek zugreift. Ich dächte ich hätte so etwas schon einmal gesehen, derzeit habe ich keine spezielle Bildergalerie - nur die von WP.
    Wenn optional es eine Bildergalerie gibt, die die GPS-koordinaten eines Bildes mit auslesen kann und somit ein Routenverlauf erkennbar wäre, hätte ich 100% von dem was ich möchte.
    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Moin,

    nachfolgender Code erstellt eine Wordpress Gallery mit allen Bildern die jemals hochgeladen wurden.

    Muster für Shortcode: [gallerywithallmedia exclude="182"]
    --> Erzeugt eine Standard Wordpress Gallery mit allen Media Uploads, nur der Upload mit der ID 182 wird nicht mit eingeblendet (kann ja mal vorkommen dass du doch nicht alle Uploads anzeigen willst)

    Den Code kannst du in ein eigenes Plugin gießen oder einfach der functions.php hinzufügen.


    Liebe Grüße Michael



    Bei dem Code handelt es sich um ein modifiziertes [gallery]
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein alternativer Ansatz wäre evtl. die Nutzung des post_gallery Filters, dann sollte es auch mit den diversen sonstigen Lightbox usw. Plugins zusammen funktionieren, die auf den [gallery] Shortcode aufsetzen.
     
  6. Michael1971

    Michael1971 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und besten Dank,
    so richtig glücklich bin ich leider nicht. Ich suchte etwas, von den Funktionen umfangreicheres
    und von der Gestaltung schöneres. Ich werde mal weiter suchen.
    @Michael vielen Dank für Deine Mühe!
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wenn du nichts findest kannst dich gerne per PN melden ;)

    Leider hast du in den vorherigen Beiträgen nicht definiert was du für umfangreichere Funktionen noch brauchst (abgesehen von GPS, welches du aber als optional bzw. perfekt definiert hattest) oder was dir an der Gestaltung nicht gefällt. Der Code verwendet die Wordpress eigene Gallery, entsprechend lassen sich auch die Parameter die es dort gibt verändern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden