1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatische Teilnehmerlisten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von heinz_50, 6. April 2013.

1. heinz_50

heinz_50 New Member

Auf der Webseite unseres Tennisclubs haben wir öfters Anmeldeformulare für Vereinsanlässe. Neben den Personalien gibt das Mitglied z.B. noch an, wieviele Personen am Anlass teilnehmen werden und ob es Menü 1 oder Menü 2 möchte. Nun muss ich nach Erhalt der Anmeldungen manuell eine Teilnehmerliste erstellen mit allen Variablen.
    Google stellt für ihre Webseiten ein Tool zur Verfügung, welches aus den Anmeldungen automatisch eine Excel-Tabelle generiert. Weiss jemand, ob dies über Wordpress auch möglich ist?

2. Shadow

Shadow Well-Known Member

ich mache das immer so das ich aus den Daten die per Formular eingegeben werden, excel oder andere Fileformate mit allen Eingaben exportiert werden, und so kann ich diese extern verwenden, ausdrucken, oder auf beliebiger Seite wieder alles Anzeigen usw.
    nur weis ich nicht ob dir verraten will, wie ich das mache, da du hier nicht veratest mit welchem Plugin du Formular gemacht hast, oder ob du überhaupt wordpress verwendest. Aber ansich genügt einmal suchen nach Formulare Plugins und viele der gefundenen Plugins können gewünschte Ausgaben machen.

3. heinz_50

heinz_50 New Member

4. Shadow

Shadow Well-Known Member

Beschreibung deines Plugins hilft (diese einfach mal lesen) da es daten aufbereitet, nur bei deinem Plugin siehe Infotext: NUR mit der Pro version, wie sagt man: entweder zahlen oder pech gehabt,
    den Tip das es auch freie Plugins gibt die sowas können, findet man auch wenn man sich die Beschreibungen durchliest!

5. heinz_50

heinz_50 New Member

okay, ich kaufe mal die Pro Version. Ist ja nicht allzu teuer.

6. Shadow

Shadow Well-Known Member

hast du die Beschreibung auch wirklich gelesen! was eine Pro Version verspricht und macht? denn von Excel habe ich auf die schnelle nicht wirklich was gelesen, aber ich habe auch nicht alles gelesen, weil ich ein freies Plugin für den export nach Excel und für die Anzeige der Daten nutze.

7. heinz_50

heinz_50 New Member

welches Plugin ist dies?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden