1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Updates?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Townboy, 24. Januar 2014.

  1. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    hab ich was verpasst?

    Folgende Mail hat einer meiner Blogs mir gesendet:

    Seit wann machen Wordpress Seiten automatische Updates?

    Übrigens, es handelt sich um einen Testblog mit WPMU

    Grüße
    Mike
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich meine, seit Version 3.7.
    Die E-Mail habe ich heute auch bekommen, aber nicht von allen meinen Blogs. :)

    Gruß
    Ingo
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!
     
  5. MB1973

    MB1973 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    ich habe diese mail auch bekommen. Allerdings wird das Update auf 3.8.1 auch im Dashboard noch angezeigt, mit der Aufforderung dieses nun durchzuführen. Es wird gleichzeitig aber auch angezeigt, dass die Version 3.8.1 bereits installiert sei.
    Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Wie bekomme ich jetzt die Meldung weg?
    Danke und Gruß
    MB
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi MB,

    im deutschen Wordpress wird bei mir angezeigt

    das entspricht der originalen Version gut

    Aus meiner Sicht wird hier auf eine Möglichkeit hingewiesen und nicht auf eine Notwendigkeit, also alles OK!
     
  7. ghl

    ghl Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    gleiche Meldung von allen meinen Installationen.
    Meines Erachtens wurde WP auf 3.8.1 aktualisiert, aber welche Version?
    Die deutsche habe ich dann noch mal manuell überall aktualisiert.
    Außerdem muss man dort, wo man die Sie-Sprachdatei benutzt, auch diese neu hochladen.
    Irgendwo scheint das noch nicht so recht rund zu laufen.
    Da kann ich die automatische Aktualisierung gleich abschalten und lieber gleich alles manuell aktualisieren.
     
  8. MB1973

    MB1973 Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    danke für die Antwort.

    Bei mir steht folgendes im Dasboard: WordPress 3.8.1
    ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt.
    Ich nutze das Jarida Template, vielleicht liegt der unterschied daran.

    Aber was mich eigentlich stutzig macht ist, dass 3.8.1 bereits automatisch installiert wurde, das manuelle update auf 3.8.1 aber immer noch angezeigt wird.

    Danke und Gruß
    MB


     
  9. winelady

    winelady Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    genau wie Ihr habe ich auch solch eine Aktualisierungsmitteilung per Email bekommen und war etwas beunruhigt deswegen.

    Nun frage ich mich, wie so etwas funktioniert. Ich habe nirgends meine Serverzugangsdaten herausgegeben, und dennoch läuft ein automatisches Update…

    Vielleicht könnte jemand von Euch kurz erklären, wie so etwas technisch vonstatten geht?

    Danke + Gruß
    winelady
     
  10. Bhaktin

    Bhaktin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig.

    In der Nacht hat sich auch bei mir WordPress automatisch upgedatet. Zu meiner Schande habe ich heute zum ersten Mal erfahren, dass dies überhaupt möglich ist. Wahrscheinlich war das Häckchen zur automatischen Aktualisierung gesetzt, ohne dass ich das bemerkt habe. Jedenfalls komme ich nach diesem Update nicht mehr in mein WordPress Admin Bereich.

    Die Maske für das Login kann ich noch aufrufen.
    http://www.krishnamangalaswami.com/wp-login.php

    Wenn ich dann aber meine Login Daten eingebe und klicke, passiert bei Firefox gar nichts. Und wenn ich es über IE versuche, bekomme ich die Fehlermeldung 403. Jedenfalls werde ich nach dem Login-Klick nicht mehr in den Admin Bereich weitergeleitet.

    Wenn ich direkt das Adminverzeichnis aufrufe http://www.krishnamangalaswami.com/wp-admin, wurde ich früher automatisch auf die Seite mit der Login-Maske (wp-login.php) weitergeleitet, wo ich mich dann einloggen konnte und dann auch in den Admin Bereich gelangt bin. Nun erscheint beim Aufruf meines Adminverzeichnis nur noch eine leer Seite.

    Ich habe dann ein Downgrade auf die alte Version, bei der ja alles noch wunderbar funktionierte, versucht. Und so habe ich dann den Ordner wp-admin und wp-include auf dem Server gelöscht und wieder die Ordner der alten Version hochgeladen. Auch alle Dateien vom Hauptverzeichnis habe ich mit den Dateien der alten Version ersetzt.

    Nach dem Downgrade habe ich dann die Seite http://www.krishnamangalaswami.com/wp-admin/upgrade.php aufgerufen, um zu sehen, ob das mit der Datenbank noch alles funzt. Damit war alles okay.

    Aber dennoch blieb meine ganze Aktion ohne Erfolg. Ich komme nicht mehr in meinen Admin-Bereich. HILFE!

    Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiter helfen. Das wäre super toll. Ich bin schon total verzweifelt.

    ganz liebe Grüße
    satyavati
     
    #10 Bhaktin, 24. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  11. Bhaktin

    Bhaktin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hach, ich habe es, glaube ich, heraus bekommen. Ich habe den Plugin Ordner auf dem Server unbenannt und dann einen neuen, leeren Plugin Ordner gebastelt. Nun komme ich wenigstens wieder in den Admin Bereich. Jetzt werde ich versuchen, ein Plugin nach dem anderen wieder in den leeren Plugin Ordner zu ziehen. Dann müsste ich ja merken, an welchem Plugin das Update schlussendlich gescheitert ist. Das hoffe ich zumindest.

    Ganz lieben Gruß
    satyavati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden