1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches CSS Background Image nur vor Textlinks möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hamstor1, 17. Oktober 2012.

  1. hamstor1

    hamstor1 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ganz neu hier und in WP und habe gleich eine Designfrage: Ist es mit irgendeinem Trick oder PlugIn möglich nur vor Textlinks in angelegten WP-Seiten ein CSS Background-Image - also z.B. einen Pfeil zu bekommen?

    Ich habe da einen kleinen Pfeil nur vor Textlinks im Sinn, der sich bei Mouseover bewegen soll. Ich bekomme das im CSS auch hin, allerdings sind dann Pfeile vor allen Bildern und Links zu sehen, für die ich eine Extra -Klasse als Ausnahme im CSS definieren müsste und das bedeutet für mich echt nächtelange Arbeit, auf die ich verzichten will.

    Ansonsten würde ich Links einfach manuell ein Sonderzeichen als Textsymbolpfeil geben, aber irgendwie ist das ja ziemlich unprofessionell.

    Über einen Tipp von Euch würde ich mich sehr freuen.
     
    #1 hamstor1, 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  2. WP-Spezialist

    WP-Spezialist Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du denn mit "in angelegten WP-Seiten"? Also auf was genau willst du das beschränken?

    Wenn du den Content-Bereich meinst, also der, der mit dem Editor erzeugt wird liesse sich das mit .post-content a {padding-left:15px; background:ur(img/myicon.png) no-repeat center left;} machen
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    als Ergänzung könntest Du noch zum obigen Code nehmen
    .post-content a img{background:0 none;}

    Damit ist sichergestellt, dass das Bilder-Links keinen Background bekommen. Du könntest sonst auch bei beiden Codes versuchen das .post-content wegzulassen, dann wären alle Links/Bilder betroffen, nicht nur im Content-Bereich
     
  4. hamstor1

    hamstor1 New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Euch - probiere ich aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden