1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches skalieren der Bilder in sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tristan, 14. März 2010.

Schlagworte:
  1. Tristan

    Tristan Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    Mein WP-Theme ThreatToCreativity skaliert automatisch die Breite der Bilder in den Sidebar-Widgets. Kann man diese Funktion irgendwo einstellen?

    Herzlichen Dank!

    Tristan
    http://www.sumenie.eu
     
  2. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Breite der Bilder

    ... ich bin zwar kein Experte, aber ...

    das stimmt so nicht ganz. "Skalieren" heißt, dass die tatsächliche Größe des Bildes angepasst wird. Tatsächlich wird aber nur die Ausgabegröße durch einen Eintrag in der style.css an die Breite der Sidebar angepasst (ohne die tatsächliche Bildgröße zu ändern):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ja, im Stylesheet.
    Bego
     
  3. Tristan

    Tristan Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bego,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe mich als totaler Anfänger an das Stylesheet einfach nicht getraut. Nach drei Stunden habe ich es allerdings gemacht und der Versuch, den Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu löschen hat seine Früchte getragen. Die Richtigkeit meines Schritts hast Du mir nun netterweise bestätigt, wofür ich Dir sehr dankbar bin!

    Beste Grüße
    Tristan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden