1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 automatisches Umschalten bei PC/Smartphone/Tablet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Collector, 9. Mai 2018.

  1. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt ihr ein Plugin, das automatisch auf eine definierte Seite für PC, Smartphone oder Tablet umschaltet?

    Responsive ist ja gut, aber es hat seine Grenzen, daher würde ich gerne eigene Seiten für die diversen Größen bauen.

    Gibt es da was?

    Danke!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest über die .htaccess einen Rewrite machen und dort mit HTTP_USER_AGENT arbeiten. Ist aber nicht 100% zuverlässig. Das ist das was mir auf die Schnelle einfällt.
     
  3. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für den Tipp.
    Nachdem ich "HTTP_USER_AGENT" gegoogelt habe, weiß ich nun, dass man damit Browser Daten abfragen kann.

    Also gehe ich davon aus, dass Du Deine Idee ist, dass man damit die Browsergröße abfragt und dann dementsprechend umlenkt, aber wie man das macht, dass habe ich nicht ergoogeln können :(

    Wonach sucht man am besten um das herausfinden zu können?

    Danke!
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Responsive ist doch genau das, was du suchst o_O Die verschiedenen Auflösungen abfragen (z. B.
    @Media only screen and (min-width: xyz)) und danach die Site stylen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden