1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Update auf 2.9

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rubin1, 21. Dezember 2009.

  1. rubin1

    rubin1 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das automatische Update auf 2.9 durchführe, erhalte ich folgende Meldung:
    Fatal error: Out of memory (allocated 32243712) (tried to allocate 2779488 bytes) in /homepages/11/d26570944/htdocs/westmedien/pinguine/wp-includes/http.php on line 1331

    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

    Vielen Dank
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das bedeutet außerdem, daß manche sich die Beiträge nicht richtig durchlesen :)
    Nicht alle Fehler, die mit Speicher zu tun haben, lassen sich auf dieses "Allowed memory size of ... bytes exhausted" reduzieren. Da steht nämlich "Out of memory..." und es ist ein spezielles 1&1-Problem.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Trotzallem ist das Problem in 90% das selbe. Plugins ausschalten und es geht. Wer sich schon vor einem Update die Faq, Readmes etc. durchliest, fährt auch meistens besser. :) Da aber leider gefühlte 80% trotz wissens ihre Plugins bei einem automatischen Update nicht deaktivieren, wird es wohl leider immer solche Fragen geben.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Da gebe ich Dir recht. Ich habe beim Update oder Autoupdate noch nie die Plugins ausgeschaltet (hat trotzdem immer funkioniert). :)

    Das eigentliche Probelem dürfte die Pluginiritis sein. Manche meinen, möglichst viel Plugins installieren zu müssen, am besten für dieselben Funktionen gleich drei oder vier Stück, z.B. alle gängigen SEO-Plugins, die es so gibt. Überhaupt SEO... Aber das ist ein anders Thema.

    Gruß
    Ingo
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das ist richtig, wenn ich sehe wie manche Stolz verkünden 80 Plugins und mehr im Einsatz zu haben. :) Ich hab fast keine mehr und die wo ich noch hab, sind fast alle von Datenbankabfragen befreit, spart auch wieder etwas Last. Schlimm ist auch was die meisten Plugins immer in der DB hinterlassen wenn man sie deinstaliert. Da braucht man sich über aufgeblähte DB´s nicht zu wundern :( So genug Offtopic^^
     
  7. rubin1

    rubin1 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ihr Lieben, ich danke Euch für das Interesse. Sicherlich seid Ihr tolle WP-Kenner und helft auch in Zukunft den weniger WP-Gebildeten, wie sie denn mit diesem hervorragenden Blog-Werkzeug im Leben weiter kommen (zumal wenn Sie schon jenseits der 60 sind und ihre Lernfähigkeit eines regelmäßigen Trainings bedarf). Übrigens: Weder das Abschalten der Plugins noch das Aufrüsten des Speichers hat geholfen.
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie "Aufrüsten des Speichers"? Hat da einfach jemand mehr Speicher in den Server gesteckt? Bei welchem Webhoster bist Du denn? Ich hatte irgendwie ein Shared-Webhostungpaket von 1&1 im Verdacht. Scheint aber nicht zu stimmen.

    Hier noch ein "Geheimtip", wenn selbst das das Deaktivieren aller Plugins nicht hilft. Einfach vorm automatischen Update die deutsche Sprachdatei per FTP löschen (die *.mo Dateien im Verzeichnis wp-content/languages). Dann ist zwar während des Updates alles auf Englisch, aber mit dem Update wird ja sowieso eine neue Sprachdatei installiert.



    Gruß
    Ingo
     
    #9 Putzlowitsch, 23. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden