1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Automatisches Upgrade auf Deutsch im Backend nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Claudia, 4. Januar 2011.

  1. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    obwohl doch schon ein deutsches Update auf 3.0.4 verfügbar ist, ist es bei mir im Dashboard unter "Aktualisierungen" nicht sichtbar. Angezeigt wird:

    Ist das ein Fehler im Wordpress oder muss ich nur ein paar Tage warten? Macht es Sinn, die engl. Version zu installieren, oder beschädigt sie meine Installation?

    Danke und schöne Grüße,
    Claudia
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die englische Version beschädigt nicht dein WordPress.
    Aber zeig doch mal den Inhalt der Datei version.php im Verzeichnis wp-includes.

    Nachtrag: Außerdem kannst du ja weiterhin ein Update mit der deutschen Version manuell ausführen.
     
  3. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Version.php

    Hallo jottlieb,

    hier wie gewünscht der Inhalt der version.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klar, ich kann es auch manuell machen, aber da ich
    a) faul bin, und
    b) dieses Phänomen schon öfter hatte,
    wollte ich dem mal auf den Grund gehen.

    Danke und Gruß,
    Claudia
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Der Fehler liegt in deiner version.php.
    Die Deutsche würde so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es geht um das wp_local_packe.
    Füge diese Zeile einfach in deine version.php ein und dann solltest du die deutschen Updates bekommen.
     
  5. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gesagt, getan - die Meldung im Dashboard bietet zwar immer noch die englische Version an, aber ein eher versehentlich geklicktes "Automatisch aktualisieren" hat mir die deutsche Version installiert ...

    Sehr merkwürdig ...

    Na ja, immerhin funktioniert es!

    Schöne Grüße,
    Claudia
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sicher? Da ist die version.php sicher wieder ohne das locale - und dann hast du die "englische" Version.
     
  7. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Leider hast du Recht. Das Dashboard ist trotzdem deutsch, also stört mich das nicht so - habe die Zeile jetzt wieder in die version.php reinkopiert und hoffe, dass es bei der nächsten Version besser läuft ...

    Danke für deine Hilfe und schöne Grüße,

    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden