1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisches Upgrade geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von alex007, 11. Februar 2009.

  1. alex007

    alex007 Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute diesen Automatisches Update versucht. Habe Ftp-Daten eingetragen und gestartet, aber da kamen nur folgende Fehlermeldungen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Blog läuft auf Confixx 3.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du hast keine Schreibrechte auf das globale Temp-Verzeichnis. Schreib mal folgendes in die wp-config.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls das nicht klappt, dann gibst du als Wert der Konstante explizit ein beschreibbares Verzeichnis an (z.B. unter wp-content).
     
  3. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht schlagen, aber was ist der Hostname bei dem automatischen Update? Packe ich da den Hostname der Datenbank?
     
  4. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt deine Domain rein, also z.B. example.org
     
  5. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Verwende ich die Domain bekomme ich folgenden Meldung:

    Error: There was an error connecting to the server, Please verify the settings are correct.

    Kann ich denn die komplette Fehlermeldung hier posten oder gebe ich da meine Einstellungen preis. Sorry, bin da wirklich noch sehr unwissend. War schon happy, dass ich es überhaupt geschafft habe, Wordpress zum Laufen zu bringen.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die solltest du nicht posten, denn sonst kann man auf deinen Server, und Dateien manipulieren/löschen/etc.

    Sind die Werte wirklich korrekt? Also auch wirklich deine FTP- und nicht deine Confixx- oder DB-Zugangsdaten?
     
  7. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    er fügt bei user name mein wordpress username und bei dem passwort gehe ich von aus, dass er auch Wordpress password eingegeben hat. bei der domain habe ich meine website eingegeben. als Xxx.net

    Ich bin bei 1und1. Muss ich dann den Username und passwort des FTP Zugangs verwenden?

    Habe meine FTP Zugangsdaten verwendet. Dann passierte jedenfalls schon mal mehr.

    Fehlermeldung:

    Download failed.: Could not create Temporary file
     
    #7 ghbeck1973, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  9. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass Du den Beitrag meinst. Habe ich auch schon gemacht, kann aber mit der Konstante nix anfangen. Was bedeutet das?
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt WP quasi, wo es die beim Update erstellten temporären Dateien hinschreiben soll. Das sollte ein schreibbarer Ordner sein.
    heißt, dass die temp. Dateien nicht erstellt werden konnten, daher die Konstante.
     
  11. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ersetze ich ini_get ('upload_tmp_dir') durch ('upload wp-content')? Ich habe alle Verzeichnisse auf der Domain für Schreiben,Lesen und Ausführen freigeschaltet.
     
  12. Mariakaefer

    Mariakaefer Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich mal mit meinem Upgrade-Problem an diesen Thread ran: Das automatische Upgrade funktioniert auch bei mir nicht, dabei kommt diese Fehlermeldung:

    Datei konnte nicht kopiert werden.: /wp-content/upgrade/core/wordpress/wp-settings.php
    Installation fehlgeschlagen




    Weiß jemand, wo da das Problem liegt? Ich hab mal testweise versucht, die Zugriffsrechte der Datei zu verändern (sind momentan bei 644), aber irgendwie scheinen die sich nicht verändern zu lassen. Bis vor kurzem hatte ich noch InstantUpgrade installiert, könnte das ein Problem sein?
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Muss dann natürlich nach der ABSPATH-Konstante definiert sein. Die sollte am Ende der wp-config.php stehen. Und in wp-content musst du noch das /tmp-Verzeichnis anlegen udn mit Schreibrechten versehen.
     
  14. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Gefahr hin, dass Ihr mich hier rausschmeisst. Ich habe eine Hardcopy der wp-config eingestellt. Natürlich habe ich alle DB Daten rausgenommen.
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Bisschen klein, aber zum Glück war ich grad beim Optiker. :mrgreen:

    Schreib meine Zeile ganz unten hin, vor "?>". (Unmittlerbar davor wird ABSPATH definiert ;))
     
  16. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry. sah bei mir auf dem schirm größer aus. Habe es so gemacht, wie Du es mir geraten hast. Jetzt steht drin "Downloading update from http://wordpress.org/wordpress-2.7.1.zip", aber es passiert sonst nix mehr. Fragt auch nicht mehr nach dem Host und nix mehr. Ich denke, ich setze den Blog noch mal neu auf mit neuer Datenbank. Mal schauen, ob das was bringt. Trotzdem vielen Dank für die geduldige Beantwortung meiner Anfängerfragen
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise rennt er da in einen Timeout. Du kannst auch mal schauen ob die Funktionen für HTTP-Kommunikation korrekt gesetzt sind. Schau mal hier:
    Schnurpsel 123 HTTP Transport
    Vielleicht hilft das ja.
     
  18. ghbeck1973

    ghbeck1973 Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Ich habe das Plugin installiert und die verschiedenen Einstellungen getestet. Nimmt man alle Haken raus, dann bekommt man die Meldung, das Download und installation failed. Das ist ja schon mal ein Hinweis. Aktiviert man nur fsopen, dann kommt wenigstens schon mal die meldung "unpacking the core update". Doch auch dann ist Sense.
     
  19. thunderstick

    thunderstick Active Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem, dass nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nichts mehr passiert. Ich musste aber keinerlei FTP-Daten eingeben.
     
  20. max22

    max22 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das selbe Problem.
    Bei mir erscheint
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .

    Also /tmp
    Das sogar, obwohl ich schon versucht hatte den Pfad in die wp-config.php einzutragen!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo kann da der Fehler liegen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden