1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autor, Datum, Kategorie etc. abschalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von holgerdd, 17. Januar 2015.

  1. holgerdd

    holgerdd Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Theme: MH Elegance lite

    Wie kann ich da, ohne großen Aufwand bei einem Blogbeitrag, bzw. bei allen und immer die Veröffentlichung von Datum, Autor, Kommentare und Kategorie ausschalten? Das steht immer oben links am Beitragsanfang.

    P.S. von php etc. habe ich kein plan

    LG
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ergänze z.B. das hier am Ende der Datei wp-content/themes/mh-elegance-lite/style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Daten werden nach wie vor ausgegeben, aber nicht angezeigt.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage... Mit der Suche hier zurechtzukommen, ist übrigens einiges einfacher als wie mit WordPress. ;)
     
  4. holgerdd

    holgerdd Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @Edi: Vielen Dank für die Info... Jedoch hatte ich die Suche bemüht und zu dem Theme nichts gefunden... Kann ja sein, das es von Theme zu Theme unterschiedlich ist...

    @b3317133: Wo finde ich dies?

    Vielen Dank
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Niergens, fügst du selber in der style.css ganz unten ein.
     
  6. holgerdd

    holgerdd Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, wieder was gelernt! Klasse...

    P.S. und es ist nichts kaputt gegangen ;)
     
  7. Paco-73

    Paco-73 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    sorry - ich muss hier aus lauter Verzweiflung erneut die Frage zum Deaktivieren des Datums und des Autors stellen.
    Und ja, ich habe diverse Google-Post und ältere Foren Beiträge gelesen - komme aber nicht weiter :(

    Ich verwende das Theme "MH magazine lite" in der Version: 2.7.0 - die Domain lautet: http://dalmanuta-reise.info/

    Wenn ich wie so vielfach zitiert unter Design/Editor/ das style.css editiere und am Ende den Zusatz
    .entry-meta { display: none;}
    einfüge, speicher - passiert trotz geleerten Page Cache auf der Website nichts. Ich dreh mich im Kreis.
    Auch unter dem Customizer Eintrag/Zusätzliches CSS/ ändert sich nichts ?!?

    Denke ich sehe den Baum im Wald nicht mehr :(
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Paco-73 gefällt das.
  9. Paco-73

    Paco-73 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk1060,
    besten Dank - aber scheinbar sitzt das Problem am Ende der Maus. Habe deinen Code gerade im Design/Editor/ als letzte Zeile in der style.css kopiert, gespeichert, Cache geleert und nichts ist geschehen. Habs danach noch einmal in den Coustomize/Einstellungen kopiert (natürlich vorher im style.css auskommentiert. irgendwie klingt alles logisch - aber es ändert sich nichts.
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Paco-73 gefällt das.
  11. Paco-73

    Paco-73 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, es klappt auf allen Seiten. Habe es im Theme unter dem Punkt Design/Customizer/Zusätzliches CSS/ eingetragen und jetzt ist es wunschgemäß auch weg. Vielen Dank Henk1060
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden