1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autor, Datum und Kommentare ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pali, 6. Juli 2017.

  1. Pali

    Pali New Member

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne, dass bei meinen Beiträgen nur das Bild, Überschrift und Text angezeigt wird. Also kein Datum, Autor oder Kommenatrzeile oder weitere Beiträge. Was muss ich im CSS-Code verändern?

    Hier mein Beitrag: http://liller-onlinemarketing.de/test-2/


    Das steht im css:

    [h=2]Business One Page: Einzelner Beitrag (single.php)[/h]<?php
    /**
    * The template for displaying all single posts.
    *
    * @link https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-hierarchy/#single-post
    *
    * @package Business_One_Page
    */

    get_header(); ?>

    <div id="primary" class="content-area">

    <main id="main" class="site-main" role="main">
    <?php
    while ( have_posts() ) : the_post();

    get_template_part( 'template-parts/content', get_post_format() );

    // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template.
    if ( comments_open() || get_comments_number() ) :
    comments_template();
    endif;

    the_post_navigation();

    endwhile; // End of the loop.
    ?>



    </main><!-- #main -->
    </div><!-- #primary -->

    <?php
    get_sidebar();
    get_footer();



    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Diese Frage wird pro Woche mindestens einmal beantwortet... Die Suche im Forum hilft Dir gerne weiter.
     
  3. WP-User.de

    WP-User.de Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Öffne die style.css Deines Themes und füge dort folgendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!



    Dadurch sollte der Block mit dem Benutzernamen und dem Datum ausgeblendet werden.


    Besser ist es jedoch, wenn man das Theme entsprechend anpasst und nicht benötigte Variablen entfernt.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Genau so sollte es selbstverständlich nicht gemacht werden, sonst sind die Anpassungen bei der nächsten Aktualisierung weg. Dafür gibt es im Customizer die Möglichkeit, "Zusätzliches CSS" zu definieren. Oder man macht das Ganze mit einem Child Theme, vor allem wenn Templates angepasst werden.
     
  5. WP-User.de

    WP-User.de Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand sein Theme anpassen möchte, was in diesem Fall eindeutig ist, dann sollte er wissen, dass man das Theme nicht mehr aktualisieren sollte, weil es nicht mehr original ist. Ansonsten nutzt man einfach die Bordmittel des Themes. Aber der Customizer wäre einen Versuch wert, dort kann man den CSS-Code ebenfalls einfügen, was sogar eine bessere Lösung als die von mir wäre.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die in WordPress dafür vorgesehene Lösung ist die Nutzung eines Child-Themes mit angepasstem Template. Damit sind Theme-Updates jederzeit weiterhin möglich.
     
  7. Pali

    Pali New Member

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch beiden! Es hat geklappt :)
     
  8. M.S

    M.S New Member

    Registriert seit:
    21. April 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Bei mir klappt es leider nicht. Könnte mir einer bitte behilflich sein?
    Ich nutze wp ocean theme und habe im customizer den obigen CSS Code eingetragen:
    Genau so:

    [/FONT][/COLOR]
    .entry-meta {
    display: none !important;
    }


    Leider tut sich nichts. Woran könnte es liegen? Oder muss ich bei zusätzlich CSS noch irgendwas anderes dazuschreiben? Stlye.css? Ich bin WordPress Neuling, daher traue ich mich nicht direkt in den Code.

    Danke schon für eure Rückmeldung :)
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Link zur Seite.
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Hallo,
    das OceanWP Theme verwendet einen anderen Selector, damit kann sich ,mit dem o.a. CSS-Code NICHTS tun! :rolleyes:;)

    Auf einer Testinstallation mit dem OceanWP Themes klappt es mit nachfolgndem Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das im Customizer unter Zusätzliches CSS einfügen sollte sofort Erfolg zeigen.

    Wenn du in der style.css herum fuhrwerkst kann/wird es zwar auch klappen, aber beim nächsten Update vom Theme ist alles wieder Geschichte - dann wird wieder die "neue" style.css eingespielt, natürlich ohne deine Änderungen. Das gilt allerdings für alle Änderungen in irgend welchen Original-Files.

    .... und bitte einen 5 Jahre alten Beitrag einfach ruhen lassen und einen neuen Beitrag schreiben. 5 Jahre sind für und mit WordPress eine Ewigkeit!
     
    M.S gefällt das.
  11. M.S

    M.S New Member

    Registriert seit:
    21. April 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es hat hervorragend geklappt!
    Habe gar nicht gesehen, dass der Beitrag schon so alt war. Sorry.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden